Dürfen meine Eltern mir etwas wegnehmen, das ich mit meinem Geld gekauft hab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern dürfen dir Dinge als Erziehungsmaßnahme vorübergehend wegnehmen, auch wenn es dein Eigentum ist und du es von deinem eigenen, selbst verdienten Geld gekauft hast. Sie dürfen es allerdings nicht beschädigen, verkaufen oder ohne deinem Einverständnis selber benutzen.

Doch, gehört zur Erziehung. Auch wenn es unfair ist.
Ich geh mal davon aus, dass du unter 18 bist.

Ja sie dürfen es dir wegnehmen aber wenn du es dir selber gekauft hast dürfen sie es nicht beschädigen oder verkaufen und müssen es dir sobald du 18 bist zurückgeben.

Du traust deinen Eltern wenig zu. Frage sie doch selbst. Das wissen sie auch.

verreisterNutzer  24.02.2021, 09:44

Verstehe ich nicht ganz. Was soll ich fragen?

verreisterNutzer  24.02.2021, 14:15

Das ist doch unsinnig

Im Zuge von Erziehungsmaßnahmen dürfen sie das.