Dürfen meine Eltern meine PS4 einfach verkaufen?

6 Antworten

Nach §106 BGB bist du beschränkt geschäftsfähig... 

Die PS4 darfst du mit der Zustimmung der Eltern kaufen ( §108 beschränkt geschäftsfähige dürfen mit Zustimmung der Eltern ihr eigenes Geld für Sachen die sie haben möchten ausgeben) -> danach gehört die PS4 dir!! und darf nicht einfach verkauft werden! Das ist allerdings nur die Rechtslage.

Deine Eltern dürfen die PS4 zwar nicht verkaufen, können dir aber verbieten diese zu benutzen... 

Ich hoffe ich konnte helfen!

liebe Grüße

Die können die Verkaufen. Sie sollten das Geld dann auf eine Sparbuch anlegen, das Du mit 18 dann bekommst.

Nein, können sie nicht, sie können es nur wenn du deine Zustimmung zum Verkauf gibst, genau so wie du ihre Zustimmung brauchst zum Kauf. Ist sie aber mal gekauft, ist sie dein Eigentum

Die Eltern dürfen es verkaufen dann soll dein Notar bitte mal einen Paragraphen nennen wo drin steht das sie das nicht dürfen

0
@deathwolf666

Ein Paragraph indem steht ob die es dürfen oder nicht wäre nicht schlecht.

0

Ohne Zustimmung der Eltern TV verkauft?

Hallo Leute habe ein Problem, ich habe gestern ein TV das meinen Eltern gehört in ebay Kleinanzeigen gestellt, da sie es bald verkaufen wollten. Dan kam ein Ehepaar um sich das Tv anzuschauen. Sie wollten den TV unbedingt, also haben sie mir den vollen Betrag ausgehändigt und ich sollte es mir überlegen, da sie kurz darauf weg fuhren. Später kamen auch meine Eltern heim und haben nicht zugestimmt auch vom Preis her. Foglich habe ich dem Ehepaar das per Whatsapp mitgeteilt und diese bestehen jetzt drauf ,das ich mich schon bereitwillig dazu erklärt habe und wollen mich jetzt anzeigen. Die Ware gehört ja nicht mir, selbst wenn ich zustimme doch meine Eltern nicht kann ich diese nicht verkaufen oder?

...zur Frage

Darf ich meine PS4 mit der Spiele verkaufen?

Hallo, ich habe eine PS4 mit ein paar Spiele (vom Store installiert). Wenn ich jetzt die Ps4 verkaufe, kann ich einen guten Preis auch für die Spiele mit einfügen, oder darf ich nur die Ps4 an sich verkaufen?
Egal wie viele Spiele ich installiert habe?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern meine selbst ersparte PS4 wegnehmen?

Jolo heute nachdem ich von der Schule kam war meine PS4 nicht mehr da. Meine Mutter hat ihn weggenommen. Nur hab ich für den damals ne Menge sparen müssen. Darf sie mir einfach mein Eigentüm wegnehmen? Ich denk eher nicht. Ich könnte meine Mutter manchmal sowas von eine klatschen rofl

...zur Frage

ebay Verkaufsabbruch Zustimmung?

Der Verkäufer hat anscheinend auf den Abbruch des Kaufes zugestimmt aber ist es normal das da noch der Preis (153,84€)steht und nicht 0€?Ist das Normal weil das vielleicht die Verkaufs Anzeige von ebay ist und der Preis deshalb noch da steht?Hat der Verkäufer auch sicher den Kauf abgebrochen?

...zur Frage

meine Eltern haben mir mein Fernseher, , ps3 weggenommen und wollen die sachen verkaufen

Ja meine Eltern haben mir mein Fernseher , ps3 weggenommen und wollen die sachen verkaufen und sie haben 12 ps3 Spiele im Wert von 310 € beschädigt oder zerstört , ich habe alles bezahlt und die haben das kaputt gemacht weil ich den realschulabschluss nicht bekomme .... dürfen sie das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?