Dürfen Meerschweinchen und Kaninchen Auto fahren?

8 Antworten

Hallo,

wen deine Tiere mal zum artzt müssen oder ähnliches… dan ja.
Aber sonst nicht den ein Ortswechsel ist sehr stressig und auch Autofahren sind nicht schön für die Tierchen. Den in einem kleinen Käfig eingesperrt Sein. (Kaninchen und Meerschweinchen brauchen einen Artgenossen seiner Art den Meerschweinchen und Kaninchen können noch kommunizieren)

Sie brauchen rund um die Uhr 6qm platzt also bitte nicht in einen Käfig halten den man kaufen kann das ist nicht artgerecht. Wen es nicht anderes geht die Tiere an deine Eltern geben wen die genug platzt haben oder verkaufen.

Liebe Grüße ich joffenoch konnte dir helfend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Jassy1603 bestätigt

Für einen Umzug, Tierarztbesuch oder ähnliches ist es in Ordnung die Tiere im Auto zu transportieren, aber regelmäßig ins Auto stecken fürs Wochenende damit sie auslauf bekommen ist stress pur, zumal der Auslauf jedesmal für sie ein fremdes Terretorium ist und nochmal zusätzlich enormen Stress bedeutet...die hätte bestimmt eine kürzere Lebensspanne weil das argh aufs Herz geht.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das ist extremer Stress jedes Wochenende an einen anderen Ort und die Fahrt.

Ich würde das nicht machen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das ist zu viel Stress für die Tiere. Vor allem bei der Hitze würde ich sie nicht für 1,5h in ein Auto packen. Sie können ihre Körpertemperatur nur schwer absenken, weshalb sie ein erhöhtes Risiko für den Hitzetod haben.

Das würde ich meinen Tieren nicht antun.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wenn du sie nicht jeden Wochenende hin und her fährst ist alles gut, denn sonst ist es purer Stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung