Dürfen logopädische Praxen in Kindergärten therapieren. Doch nur bei Integrations Kindergärten oder... Wenn es verboten ist, wo kann man das melden?

4 Antworten

Warum sollte das verboten sein? Hast Du genauen Einblick in die ganzen Dinge? Vielleicht gibt es ein Kind, das diese Behandlung benötigt oder es ist nur eine Überprüfung, ob die Kinder altersgerecht entwickelt sind.

Das ist grundsätzlich nur bei Kindern mit Integrationsstatus zulässig. Und ob das/die betreffende/n Kind/er das hat/haben, geht dich ja erstmal nichts an.

Das ist nicht verboten. Der Kindergarten stellt Logopäden, Musikpädagoginnen, Englischlehrerinnen, Sprachförderkräften, Ergotherapeuten ... Räume zur Verfügung und dann dürfen die das mit Erlaubnis der Leitung machen.