Dürfen lehrer meine Sachen in den müll werfen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein unnötig 😬 57%
Ja natürlich🙄 42%
Kein Plan bro 😂 0%

7 Antworten

Nein, das darf er nicht. Er darf die die Sachen wegnehmen, wenn du damit den Unterricht störst. Aber er muss sie dir am Ende des Unterrichtstages wiedergeben. Oder zumindest von den Eltern abholen lassen.

Aber warum machst du so einen Wind? Auch Lehrer sind nur Menschen und ich wette er hat dich vorher ermahnt. Hol deine Sachen einfach wieder raus und gut ist.

Ja natürlich🙄

Störst Du den Unterricht mit irgendwelchen Dingen so kann der Lehrer diese wegnehmen. Aber nur vorübergehend, sie bleiben Dein Eigentum.

Bedeutet er muss sie Dir zurückgeben oder ersetzen.

Andernfalls macht er sich tatsächlich strafbar

Spreche den Lehrer an. Reagiert er nicht in Deinem Sinne informiere Deine Eltern

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. 

Ja natürlich🙄

Lehrer haben niemals das Recht dazu deine persönlichen Sachen wegzuwerfen, es ist zwar erlaubt sie einzuziehen aber man darf sie nicht verwenden, wegwerfen, etc.

Darf ein Lehrer meinen Aufsatz zerreißen?

Mein Deutschlehrer hat meine HA zerrissen und in den Müll geworfen mit der Begründung, dass er Sche***e ist. Er hat es gemacht als ich krank war, ich konnte also nichtmal etwas dazu sagen. Ich geb auch zu, daß der Aufsatz nicht gut war, denn ich musste für ne Arbeit lernen und wollte nur was haben. Ist das dem Lehrer rechtlich erlaubt oder nur respektlos ? Oder überhaupt das?

...zur Frage

Dürfen Lehrer in den Sachen der Schüler "rumschnüffeln"?

Hallo Leute! Mein Französischlehrer präsentiert oft Gegenstände um uns neue Vokabeln beizubringen nur nimmt er dann Sachen aus unseren Federschachteln und Taschen. Einmal hat er sogar Geld aus der Geldbörse eines Jungen genommen (der Lehrer hat ihn gefragt ob er Geld für ihn hätte zum Demonstrieren, er hat "Nein" gesagt und mein Lehrer hat trotzdem seine Geldbörse genommen und einen 20 € Schein rausgeholt). Darf mein Lehrer das überhaupt? Dürfen wir ihm sagen, dass wir es ihm nicht erlauben?

LG Nina :)

...zur Frage

Darf ein Lehrer/in nach Schülern mit Kreide werfen?

Unsere Lehrer hat zum wiederholten mal nach Schülern mit Kreide geworfen, weil diese nicht aufhörten zu schwätzen. Der Lehrer meinte, dass es okay sei solange es nur Kreiden sind.

...zur Frage

Dürfen das die Lehrer?k

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten die Jacken während dem Unterricht auszuziehen? Dürfen Lehrer Schüler während dem Unterricht rausschicken? Ich habe nämlich mal im Fernsehr gehört, das jeder Schüler ein Recht auf Unterricht hat und deshalb nicht raus geworfen werden darf. Unsere Lehrer sehen das aber ganz anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?