Dürfen Lehrer jemanden grundlos auseinandersetzen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn der Lehrer jemanden auseinander setzt, ist immer ein Grund vorhanden; Beide Bappeln zuviel und stören den Unterricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut doch kein Lehrer. Warum sollte man sich auch den Stress antun, wenn man die Schüler auch zusammen sitzen lassen könnte. Den Stress die auseinander zu setzen nimmt man doch nur auf sich, wenn man dadurch anderen Stress verhindern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie das tun, gibt es in aller Regel auch einen Grund dafür ;) Ob der für den Schüler ersichtlich ist, ist ja eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, können sie schon. Es ist ihr Unterricht... Aber man kann sich natürlich gegen so etwas wehren, ob du damit durchkommst ist halt ne andere frage, denn normalerweise hat sie das Recht zu bestimmen wer wo sitzt. Falls du vorhast deinen Sitzplatz vor Gericht einzuklagen, sag mir wie es ausging :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias2712
11.06.2016, 20:28

Also soooo weit werde ich sicher nicht gehen xD. Aber Ich meine der Lehrer HAT mich ja einfach so am Anfang der Stunde weggesetzt! Und wir haten ihn davor noch nie! Deshalb finde ich das eigendlich schon fragwürdig...Man sieht ja dass die Meinungen hier auch sehr gespalten sind

0

Klar dürfen die Lehrer das. Grundlos wird er es zwar sicher nicht machen, aber an sich kann der Lehrer festlegen, wo wer zu sitzen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen sie, wenn sie einen pädagogischen Grund dahinter sehen, euch auseinandersetzen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer bestimmt die Sitzordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich !
Mein Gott ist so eine Frage lächerlich !
Glaub mir im Leben werden dir noch viel "schlimmere" Sachen passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Grund tun sie es nicht.

Du kennst nur vielleicht den Grund nicht. Wenn du ihn wissen wilst, musst du den Lehrer fragen.

Und: Ja, sie dürfen es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das dürfen sie eigentlich nicht aber wenn du das irgendwo meldest wird dich jeder auslachen weil sich (z.B. die Polizei) um so n Kinderkram nicht kümmern will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde gegen den Lehrer vorgehen in dem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?