Dürfen Lehrer einen Umarmen wenn man weint?

3 Antworten

Wenn es für den Schüler in Ordnung geht, sehe ich keim Problem.
Lehrer und Schüler verbringen ne ganze Stange Zeit miteinander im Unterricht, Exkursionen, Klassenfahrten.
Warum sollte es also per se verboten sein das ein Lehrer einen weinenden Schüler tröstet in welcher Form auch immer

Mellimaus36
Fragesteller

Sehe ich auch so :^)

ElendesElektron  16.09.2018, 12:42

Ein Mädchen musste mal allein bei einen männlichen Lehrer nachsitzen.
Long story Short: Sie riss sich die Bluse auf, rannte raus, sagte er hätte sie angefasst und seit dem haben es manche Schulen nicht so mit den Umarmungen...

Männer Grundsätzlich nicht - das wird einfach nicht gerne gesehen.
Frauen: Nur in absoluter Extremsituation.

Mellimaus36
Fragesteller

Extremsituation heißt?

ElendesElektron  16.09.2018, 12:31
@Mellimaus36

Ein Mädchen aus der Parallelklasse hat bei einer Gasexplosion ihre kleine Schwester und Mutter verloren. Da wurde sie von ihrer Lehrerin, als sie geheult hat umarmt. Das ist so eine Extremsituation bei uns.

Ohne deine Erlaubnis nicht. Als ich mal weinen musste, hat mich meine Lehrerin gefragt, ob es okay sei.