Dürfen Lehrer das?

AriZona04  30.11.2023, 19:38

Hat er seine Verbote begründet?

2 Antworten

Ja, das darf er. Im Fachraum wird weder gegessen, noch getrunken und 90min kann man ohne Nahrungsaufnahme aushalten. Dazu sind im Übrigen die großen Pausen da.

Ihr habt ja trotzdem fünf Minuten Pausen, da könnt ihr dann Essen. Ihr müsst ja nicht im Unterricht essen, wenn der Lehrer es nicht erlaubt. Ich finde es vollkommen okay, alleine schon deswegen, weil ihr fünf Minuten Pausen hattet. Hättet ihr jetzt länger (3 Stunden oder mehr - sehr unwahrscheinlich) dann wäre das was anderes.

KaguKagu  30.11.2023, 19:43

Aber die durften in der 5 Minuten Pause das Klassenzimmer nicht verlassen und weil es ein Chemieraum ist, durften die da auch nichts essen.