Dürfen Kinder in den USA alleine raus?

Also, sie meinte, sie hat ihre Kinder in einem ungefährlichen Viertel auf einem Spielplatz geschickt, der 50 Meter entfernt war und alle sind ausgerastet.

4 Antworten

Wenn in den USA ein Kind allein in einen Parck geht um zu spielen und einer das meldet kann es sehr schnell passieren das die ganze Familie unter Beobachtung der Jugendämter steht.

Sollte das dann nochmal vorkommen sind die Kinder weg und die Eltern werden als“ nicht Erziehungs fähig“ ein gestuft.

Das ist aber vom Saat zu Staat sehr unterschiedlich.

Das wurde so in einem Bericht über Hyper Helikopter Eltern in den USA bekannt gemacht.

Mehr dazu siehe:

Helikopter Eltern in den USA - Auf Schritt und Tritt - Auslandsjournal - YouTube

Das ist in den USA meistens wirklich der Fall.

Es ist auch ganz normal das die Kinder zu jedem Geburtstag, Veranstaltung, Training und Co mit dem Auto gefahren werden und dann wieder abgeholt.

Das hat auch viel mit dem nicht vorhandenen sein der öffentlichen Verkehrsmittel zu tun, un den weiten Strecken zwischen verschiedenen Orten.

Ja, und es ist auch so, dass die alle direkt vor die Schultür gefahren werden, also nicht so, dass man auf einem Parkplatz bei der Schule anhält sondern direkt vor der Tür. Wenn vor der Tür schon ein anderes Auto steht, wartet man bis das Auto weggefahren ist und erst dann steigt das Kind aus. Also es halten beispielsweise 10 Autos vor der Schule aber nur aus dem ersten Auto steigt ein Kind aus, dann rückt das zweite Auto vor und so weiter.

Ich fand das echt schräg, als ich das erste Mal in den USA war. Man kann sich das in Deutschland gar nicht vorstellen.

Unsere Nachbarn hatten über Jahre immer wieder Besuch von ihrer weitläufigen Verwandschaft aus den USA, meist auch mit Kindern.

Das gab da öfters mal Situationen wo deutlich zu merken war, daß bestimmtes was hierzulande bei uns völlig normal ist da drüben offenbar so nicht üblich ist.

Beispielsweise wenn die Kinder aus der Straße mit dem Rad zum Freibad oder an den Baggersee wollten und man die Kinder der Ami´s selbstverständlich mitnehmen wollte.

Oder Abends mit dem Bus in die Stadt ins Kino / zum Dorffest oder einfach nur zum abhängen am Trafohäuschen....

Die Ami-Eltern sind da immer aus allen Wolken gefallen, daß hierzulande sowas erlaubt / möglich / normal ist.