Dürfen kanninchen kartoffeln essen

11 Antworten

Natürlich, wir hatten viele Jahre Kaninchen, sie bekamen auch Kartoffelschalen oder geschnittene, rohe Kartoffeln. Hier ist nur zu beachten wie bei allen Dingen in Maßen nicht in Massen.

Flupp66  12.02.2013, 18:06

Naja gut ist das aber nicht wirklich ... ^^

Hey,

Nein, das ist kein gutes Nahrungsmittel für Kaninchen, da es viel Stärke enthält.

Guck dir hier die Gemüseliste an:

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Liebe Grüße, Flupp

Also wir wissen nicht genau ob Kaninchen ganze Kartfoffeln essen dürfen, aber du kannst deinem Kaninchen auf jeden Fall die Kartoffelscäler geben, die sind völlig ungefährlich. Ich gebe sie meinem Kaninchen auch immer (;

Flupp66  12.02.2013, 17:41

Naja aber wirklich gut sind die auch nicht. ^^

Flupp66  12.02.2013, 18:07
@Klopapier12

Na das siehst du auch nicht von außen.

Kaninchen fressen blättriges Grünfutter, darauf ist ihre Verdauung ausgelegt.

Ich hoffe doch, du hast nicht nur ein Kaninchen?

Sollte man nicht tun. Stärkehaltiges gehört nicht ins Kaninchenfutter, deshalb auch kein Brot, kein Getreide ... leider wird auch viel kommerzielles Kanickelfutter damit angereichert. das ist nur dann sinnvoll, wenn Du sie mästen und essen willst.