Dürfen Meerschweinchen GEKOCHTE Kartoffeln essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach schon. Natürlich nicht in rauen Mengen, aber wenn du ihnen hin und wieder mal ein kleines Stückchen gekochte Kartoffel gibst, schadet das nicht. Mache ich auch, und bisher ist nichts schlimmes passiert ;-) Die Stärke ist zwar nicht so gut verdaulich, aber die Menge machts eben.

Bitte bitte Kartoffel ob gekocht oder roh ist absolut tabu für Meerscheinchen gebe mal Meerschweinchen futter in Googel da wirst du aif sEiten von Meerschweinchenzüchter stossen.Die können die sehr guten Rat geben. Hat mir sehr geholfen da kannst du einen Essensliste cfür Meerschweinchen runterladen.

Heute hat meine Tierärztin empfohlen einem sehr dünnen Meerschweinchen gekochte Kartoffel ohne Schale zu geben. Aber nur nicht zu viel

Was möchtest Du wissen?