Dürfen Hunde Kaffee trinken?

12 Antworten

so fangen sie Sachen bei Menschen auch an 1 Zigarette oder 1 Glas Wein und dann immer mehr ist das gesund ??? So ist das bei deinem Hund und dem Kaffee ....... kann das dann gesund sein?

Kaffee steht auf den "Das geht garrnicht-Liste".Wenn du willst das dein Hund weiterhin gesund bleibt,dann solltest du ihm auch keinen geben.

Also mir scheint niemand hier hat auch nur ansatzweise Ahnung. Ich lese kein einziges Argument... Mein Hund hat schon so viel schokolade gestohlen, Knoblauch oder Zwiebeln gefressen. Den Müll geplündert usw. usw.. Nach den "Das geht gar nicht" Listen wär er längst an allen möglichen Vergiftungen gestorben. Natürlich darf man einen Hund nicht nur mit Schokolade und Kaffee füttern. Genauso, wie man das mit keinem Menschen tun dürfte. Ich lasse meinen Hund generell das Fressen, was ich auch Fresse. Also zusammen mit dem Hundefutter. Mein Hund ist ein Labrador und 9 Jahre alt. Kerngesund und sehr aktiv. Im Gegenteil, habe ich das Gefühl, dass sein Fell schlechter wird, wenn er nur (recht "hochwertiges") Hundefutter bekommt. Mein Gefühl (ich gebe zu auch das ist kein Argument) sagt mir, dass Vielfalt in vielerlei Hinsicht Positive Effekte erziehlt. Im Leben, wie in der Ernährung. Natürlich gilt: alles was zu viel ist, ist schädlich. Ach ja: und man sollte sich wirklich nicht in die Hose machen, wenn ein Hund mal Pupst, oder wenn er im Jahr zweimal Durchfall hat. Grüße.

Meine Hündin trinkt manchmal auch ein bisschen Capuccino aus der Untertasse. Sie mag das auch total gerne. Aber größere Mengen, als eine Untertasse voll, würde ich ihr nicht geben. Kaffee ist für uns Menschen nicht wirklich gesund und für einen ja doch wesentlich kleineren Hund natürlich auch nicht. Aber wir trinken ihn trotzdem und ein bisschen Genuss kann dem Hund ja vielleicht auch nicht schaden.

LG

Rikeelse

also gut ist das bestimmt nicht!!! wenns mal passiert ist,wird nichts schlimmes passieren...er ist höchstens etwas mehr aktiv ;o)...aber nicht ständig...das ist dann sicher ungesund!!!