Dürfen Hasen Rasen Kalk essen?

3 Antworten

Hi,

nein, Kaninchen (Du hast keine Hasen^^) sollten sowas natürlich nicht fressen, da sie es nicht brauchen und auch nicht richtig verwehrten können. Im schlimmsten Fall schaded man ihnen damit sogar. Ob sie davon auch sterben können weiß ich aber nicht; beim übermäßigem verzehr von Salzsteinen zum Beispiel schon... -.-

Du solltest sie aber besser noch nicht raus lassen, da es dafür noch zu kalt ist! Und, falls sie draußen kein sicheres Gehge haben das von allen 6 Seiten abgesichert ist, dann solltest Du sie eh nicht rauslassen.
Da Kaninchen immer in einem artgerechten Gehege Leben sollten ist ein Wechsel sowieso nicht nötig oder besonders gut/ schön für die Tiere, da sie terretorial sind, tagsüber eher ruhen wollen und daher keine Action brauchen, und sie zudem nicht rumgetragen werden wollen und sollten...

Gruß^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Babst1995
Fragesteller

Also sie haben ein abgegrenztes Gehege :D und vielen dank für die ausführliche Antwort
MFG

Der Kalk verbrennt den Magen Darm Trakt. Ich würde ihn nicht raus setzen.

Nein auf keinen Fall Kalk ist für Tiere nicht geeignet.

Babst1995
Fragesteller

Schriftlich kann man Ironie nicht so leicht verstehen ich habe nach gefragt damit ich eine sinnvolle Antwort bekomme!

monara1988  17.03.2016, 16:58
@Babst1995

Wo ist hier Ironie und warum sollte diese Antwort nicht sinnvoll sein?

Diese Antwort ist schon korrekt^^