Dürfen Großeltern ohne Erlaubnis der Eltern, den Namen und das Geburtsdatum des Kindes tätowieren lassen?

22 Antworten

JA das darf die Omma! Es ist ihr Körper und sie hat ja auch nicht den vollen Familiennamen mit Anschrift am Körper. Ihr könnt da hingegen garnix machen und schon garnicht verbieten! Wo kämen wir denn da hin?

Ich finde allein die Frage danach lächerlich! Wie zerstitten muss man sein um der Großmutter nichtmal diesen Ausdruck der Liebe zu ihren Enkeln (die sie offenbar nicht mal sehen darf) "verbieten" zu wollen?

Ihr habt in dem Fall das Problem, nicht sie.

Du bist ja lustig. Jeder kann sich auf seinen Körper tätowieren lassen was er will.

Glaubst Du Promis werden vorab um Erlaubnis gebeten wenn irgendjemand sich deren Gesichter, Namen, Sonstiges tätowieren lässt?

Die können sich sogar tätowieren lassen "Unsere Kinder (mit Euren Namen) sind nicht ganz klar im Kopf".

Hast du selbst denn bei der Namensgebung deiner Kinder darauf geachtet, ob die Namen nicht schon an eine andere Person vergeben sind? Und hast du auch die Erlaubnis dieser Personen zur Verwendung der Namen bei deinen Kindern eingeholt? Das wäre ansonsten eine strafwürdige Verletzung der Privat- und Intimsphäre gewesen.

Das bleibt vollkommen ihr überlassen und dagegen kann man nicht vorgehen

Natürlich darf sie das! Ist doch ihr Körper. Das geht dich absolut nix an