Dürfen Fahrlehrer das?

5 Antworten

Das wurde früher auch schon so ähnlich gemacht, aber wahrscheinlich nicht ganz so dreist.

Zum Beispiel fuhren wir während der Fahrstunde zum Kindergarten, um die Kinder des Fahrlehrers abzuholen und nachhause zu bringen; oder es wurde seine Mutter vom Arzt abgeholt. Aber es kam nie zu längeren, nicht vorherzusehenden Pausen, weil der irgendetwas privat verkloppen wollte.

Das Verhalten Deines Fahrlehrers wäre ein Grund, dass ihn sein Boss fristlos kündigen könnte. Dem würde ich eventuell damit drohen, dass ich seinem Chef Bescheid gebe, was er da so treibt, wenn so etwas nochmal vorkommen würde.

solange die Zeiten nicht bezahlt werden müssen, wo ist das Problem, dumm wenn das der Chef der Fahrschule ist der macht das einfach


Pseud000  03.10.2024, 12:39

Selbst wenn das nicht bezahlt werden muss stiehlt er einem Zeit.

peterobm  03.10.2024, 12:41
@Pseud000

wer die Klappe hält, dem kann nicht geholfen werden.

was sagt denn der Fahrlehrer auf Nachfrage

Solange die Fahrstunde auch solange dauert wie sie bezahlt wird,kann das mal sein aber was du da beschreibst geht einfach nicht. Ihm sagen er soll das unterlassen.

Wohin er die Fahrschüler fahren lässt (auch wenn es zu ihm "nach Hause" ist), das ist ja eigentlich egal. Sie üben so oder so das Fahren.

Aber wenn er in der Zeit der Fahrstunde etwas Anderes (Privates) macht, so dass für den Fahrschüler nur noch weniger Zeit der bezahlten(!) Fahrstunde zum fahren üben übrig bleibt, dann ist das natürlich nicht OK. – Das würde ich als Fahrschüler auch bei der Fahrschule reklamieren, wenn es nicht z.b. nur mal 3 Minuten eben irgendwo auf der Tankstelle austreten ist, weil er gerade mal "musste".

Das ist nicht in Ordnung du bezahlst ja die ganze Zeit.