Fahrlehrer klärt private Probleme am Telefon während Fahrstunden was tun?

9 Antworten

Ja, von solchen Typen gibt es viele. Ich hatte damals zuerst einen Hobbypsychologen. Zum Glück haben die meisten Fahrschulen mehr als einen Fahrlehrer. Ich habe damals um einen Wechsel gebeten.

IchFragHaltErst  20.02.2020, 17:44

Kommt wohl eher darauf an ob du Junge oder Mädchen bist . . als Mädchen bekommt man eher den unglücklichen Ehemann der mal "eine junge Frau kennenlernen" möchte . . -.-

Am besten wechselst du die Fahrschule. Theoriestunden lassen sich soweit ich weiß übertragen wenn nicht schon die Prüfung hattest. Zudem kannst du bei deiner neuen Fahrschule schon anmerken, dass du schon etwas gelernt hast so kannst du dort bestimmt auf dem Level einsteigen auf dem du dich von deinem Können befindest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Du bist Kunde und zahlst viel Geld für die Fahrstunden. Du hast auf jeden Fall das Recht dich zu beschweren. Sag, dass du dich nicht konzentrieren kannst, und dass dich das stört. Ansonsten Fahrleher bzw. Fahrschule wechseln.

Such das Gespräch mit ihm.. wenn er nicht weiß das es dich stört, wird er es von alleine nicht ändern. Wenn du dich das nicht traust, wende dich an der Büro der Fahrschule und erklär es dort. Zur Not bitte um einen anderen Fahrlehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es selbst mit dem klären ansonsten zum vorgesetzten gehen (falls es einen gibt)