Dürfen enge Freunde/Familie einfach bei euch in die Küche?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Klar! Die Besten dürfen frei in die Küche! 88%
Nein! Gast bleibt Gast! 12%

8 Antworten

Klar! Die Besten dürfen frei in die Küche!

Wenn ich Besuch habe, dann darf dieser essen und trinken, was ich habe. Er muss mich diesbezüglich auch nicht fragen. Solange jemand mein Gast ist, steht ihm mein Haus in gleicher Weise zur Verfügung wie mir. Gastfreundschaft ist das wichtigste.

Klar! Die Besten dürfen frei in die Küche!

Jeder der meine Wohnung betritt, darf sich dort auch frei ohne Leine bewegen und auch meinen Kühlschrank plündern.

Klar! Die Besten dürfen frei in die Küche!

Ja klar, also abgesehen von meinem Partner fände ich es trotzdem ganz nett wenn man mir vorher bescheid sagt, bevor man sich einfach was nimmt, aber prinzipiell kein Problem.

Klar! Die Besten dürfen frei in die Küche!

Freunde sind immer willkommen und dürfen sich in der Küche bedienen. Das läuft unter Gastfreundschaft, bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar! Die Besten dürfen frei in die Küche!

Jeden, den ich reinlasse, und das sind nicht allzuviele, die dürfen sich wie daheim fühlen