Dürfen Eltern entscheiden was die Kinder zum essen bekommen?

Fladenbrot77  29.11.2023, 19:13

Seit wann läuft das so bei euch Zuhause?

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich müsste schon immer überwiegend Brot essen aber die letzten zwei Jahre fast nur noch

6 Antworten

Du bist erwachsen und kannst selber entscheiden.

Allerdings bist du auch selber für die Zubereitung verantwortlich. Mami muss dir deine Pizza und Pommes nicht kochen...

Ja natürlich. Du kannst es nur selbst bestimmen wenn du es selber bezahlst. Die Ernährung sollte aber abwechslungsreich und für die Gesundheit auch okay sein.

Dürfen Eltern entscheiden was die Kinder zum essen bekommen?

Nein, sind sind von der Zustimmung der Nachbarn abhängig.

.

Mal im Ernst.

Du hast Anspruch auf Natural-Unterhalt. D.h. Deine Eltern stellen Dir (das) Essen zur Verfügung. Da sind die Essgewohnheiten, welche Du seit "Jahren" kennst und kennengelernt hast, ja nichts Außergewöhnliches.

Ich gehe mal davon aus, dass Du trotz Deiner Volljährigkeit noch in der (Schul-)Ausbildung bist

und warmes essen bekomme ich nicht.

Das ist allerdings sehr ungewöhnlich.

Hast Du Deine Eltern mal darauf angesprochen?

Du bist 19 Jahre alt, du kannst essen was du willst. Wenn deine Eltern dir nur Brot geben musst du dir halt selber was machen, das sollte mit deinen 19 Jahren aber definitiv machbar sein.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule und bekomme kein Taschengeld

linaaaa574  29.11.2023, 21:00
@Leonwartburg18

Dann musst du dir einen Minijob suchen oder du musst halt jeden Tag Brot aushalten bis du einen Job hast. Das alles andere zu teuer ist, ist übrigens ein ziemlich schwaches Argument, da es viele günstige Lebensmittel gibt, die man einfach zubereiten kann und dazu noch viel mehr Nährstoffe haben als Brot.

Rede Mal mit deinen Großeltern darüber. Die sollen Mal deine Eltern zurechtweisen. Nicht, dass du noch Mangelerscheinungen bekommst.

Leonwartburg18
Fragesteller

Habe kein Kontakt mit

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich habe das schon mal meinen Lehrer gesagt aber er meinte da kann man nichts machen weil ich ja essen bekomme

Fladenbrot77  29.11.2023, 19:39
@Leonwartburg18

Vielleicht könntest du mit Freunden deiner Eltern darüber reden, damit sie das für dich regeln können.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Fladenbrot77

Zuhause schon aber die bekommen auf der Arbeit warmes essen und ich muss in der Schule Brot essen