Dürfen Ehepartner/innen Sex mit ihrem Ehemann/Frau haben wenn diese im Koma liegen?

Garnet72  07.05.2022, 23:18

Schon mal was von sexueller Selbstbestimmung gehört?

LiebeIstDasZiel
Fragesteller

Schonmal was von Ehelichen pflichten Gehört?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Jemand, der im Koma liegt, kann nicht "Nein" sagen. Entsprechend ist es eine Vergewaltigung. Und ein Krankenhaus ist da ohnehin der falsche Ort, selbst wenn es rechtens wäre.

Die von Dir genannten "ehelichen Pflichten" sind nicht rechtskräftig durchsetzbar.

GutenTag2003  07.05.2022, 23:26
Die von Dir genannten "ehelichen Pflichten" sind nicht rechtskräftig durchsetzbar

Was es nicht gibt (ehelichen Pflichten"), gibt es auch nicht durchzusetzen.

Eheliche Pflicht, das ist Blödsinn und gibt es nicht (mehr).

Ohne beiderseitigem Einverständnis ist jeder Geschlechtsverkehr Nötigung wenn nicht gar Vergewaltigung.

In diesem Fall: Vergewaltigung

Nein - das käme einer Vergewaltigung gleich.

GutenTag2003  07.05.2022, 23:20

Es wäre eine, da kein Einvernehmen vorhanden ist.