dürfen drei 16-Jährige Mädchen alleine nach London fliegen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manche fluggesellschaften nehmen junge mit, oft aber auch nicht. aber wo wollen sie denn uebernachten? in youth hostels geht das nicht-mindestalter 18 und in hotels koennt sie alleine auch nicht weil sie noch nicht geschaefttuechtig sind. also da bleibt nur die moeglichkeit in einer gruppe zu reisen- es gibt spezielle angbote von jugendreisen wie zum beispiel "ruf" reisen... ansonsten muessten sie private unterkunft moeglichkeit haben. papiere brauchen sie perso und am besten eine bewilligung der eltern, dass sie alleine reisen duerfen. in england sind die jugendgesetze deutlich strenger - kein alkohol oder zigaretten unter 18!

ja das fliegen ist gar kein problem...aber der aufenthalt für 2 wochen könntttee schwierigkeiten bringen wenn man alles nicht genau plant.aba wwenn die eltern einverstanden sind.wieso nicht?

doch man darf musst nur alle papiere mitnehmen Perso,Reisepass,usw

Zelten ohne Erwachsene 15 und 16 Jährige

Hallo, ich und ein paar Freundinnen würden gerne für ein Wochenende OHNE Eltern zelten gehen, unsere Eltern erlauben es auch- aber wie sieht es rechtlich aus? Dürfen wir überhaupt ohne Aufsichtsperson auf einen öffentlichen Platz zelten? Danke im Voraus : )

...zur Frage

London Tagesticket Hilfe?

Hallo, in den Herbstferien fliegen meine Freundinnen und ich nach London für einen Tag. Sprich: wir brauchen ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel (7-19 Uhr etwa?). Wir sind alle 16-17 und insgesamt 3 oder 4 Personen. Was wäre am kostengünstigsten? Wo kann man es kaufen? Mit welchen Verkehrsmitteln kann man fahren? Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf man mit 14 Alleine ins Ausland fliegen/fahren?

Hallo,

Ich bin 14, und würde gern alleine nach London egal ob Fliegen oder Fahren, darf ich das? Meine Eltern würden es Erlauben... Danke! :D

...zur Frage

kann man mit 15 alleine nach london fliege?

Halli Hallo ihr Lieben Meine Frage ist darf ich mit 15 alleine nach london fliegen ich würde mich gerne mit einer Freundin treffen um dann auf ein event zu gehen ich würde direkt am selben Tag noch nachhause fliegen da der Flug nur 1stunde beträgt nun bin ich mir nicht sicher meine Eltern haben es mir erlaubt aber ist das rechtlich okay und brauche ich irgendwelche pappiere ? Bitte nur antworten wenn man Ahnung davon hat ich möchte ungern lesen das es verantwortungslos ist eine 15 Jährige alleine nach London zu schicken bla bla bla meine Eltern erlauben es mir auch nur da sie merken das ich reif genug dafür bin

LG

...zur Frage

London....welche Unternehmungen?

Hallo, Ehemann und Sohn fliegen für 5 Tage nach London. Könnt ihr Tipps geben was man sich auf jeden Fall angucken sollte? Und habt ihr auch noch Tipps für einen auswärtigen Aufenthalt?

...zur Frage

Muss ich es beim TÜV abnehmen/ eintragen lassen?

Elektronische Geschwindigkeits Abregelung bei einem "Bekannten" löschen lassen (250km/h jetzt +280km/h) muss ich das vom TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen lassen?? Und es ggf. Meiner Versicherung mitteilen? Also Rechtlich betrachtet?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?