Dürfen Diplomaten alles?

8 Antworten

Doch, auch bei Mord, Vergewaltigung, Körperverletzung, etc. sind sie raus, außer sie werden auf frischer Tat erwischt. Gegen einen Diplomaten darf nicht ermittelt werden, dass heißt, werden beispielsweise Spuren nach einem Mord gefunden und decken sich mit einem in der Datenbank befindlichen Diplomaten, darf nicht weiter gegen diese Person ermittelt werden. Das ist Fakt! Selbst wenn es ans Land des Diplomaten geht, passiert meist nichts. Traurig aber wahr.

Das habe ich noch nie verstanden, habe aber in der Branche gearbeitet und spreche echt aus Erfahrung!

Diplomaten haben einen besonderen Status. Wenn die falsch parken, oder zu schnell fahren und geblitzt werden, wird denen nichts passieren. Man kann das beobachten in Städten in denen es diplomatische Niederlassungen gibt. Wenn die Diplomaten dann in die Stadt fahren, stellen die ihre Fahrzeuge ganz nach Belieben ab und kümmern sich in aller Regel nicht nach Verboten. Die Verkehrsüberwacher stecken zwar auch an die Diplomatenfahrzeuge Knöllchen wenn sich da einer etwas zu schulden kommen lässt, aber bezahlt werden die selten, meist gar nicht. Gelegentlich werden die gespeicherten Vergehen an das zuständige Konsulat weitergegeben. Ob dann bezahlt wird bleibt deren Geheimnis. Menschen töten, dafür gibt es auch für Diplomaten keinen Freibreif. Wenn ein Diplomat einen anderen Menschen umbringt, so wird die Sache an sein Heimatland verwiesen und dort könnte er dann verurteilt werden, oder straffrei bleiben. Darauf hat das Land, in dem er als Diplomat niedergelassen ist, keinen Einfluss. Diplomaten haben auch auf Flugplätzen andere Eingänge. Müssen sich also nicht in der Schlange anstellen und abwarten, bis sie abgefertigt werden. Auch die persönliche Untersuchung bleibt denen erspart. Auch die Gepäckkontrolle findet nicht statt. Überquert ein Diplomat die Grenze zu einem anderen Land, darf sein Fahrzeug und auch er nicht kontrolliert werden. Diplomaten haben Pässe die eine andere Farbe haben, als die der Normalbürger. Es reicht aus, wenn sie dem Grenzer den Pass zeigen und der Diplomat darf die Grenze unkontrolliert passieren. Alle Bundestagsabgeordneten und Minister haben den Diplomatenstatus.

Also wegen falsch parken und zu schnelles fahren,werden sie wahrscheinlich keinen Strafzettel bekommen,aber alles dürfen sie nicht machen.Wie z.B. Leute umbringen.Sind ja keine Geheimagenden und vom Staate beauftragt.

Ist das Aufkleben eines CD-Aufkleber (Diplomaten-Aufkleber) in der Schweiz verboten, wenn man kein Diplomat ist?

Früher hatten die Fahrzeuge der Diplomaten einen weissen CD Aufkleber. Ich möchte gern wissen, ob dies Strafbar ist, denn soviel ich weiss sind diese CD Aufkleber veraltet und wurden durch Kontrollschilder ersetzt

...zur Frage

Schlüssel gefunden dürfen wir ausprobieren wo der aufschlissen tut?

Meine Freundin und ich haben vor dem Wohnblock ein Schlüssel gefunden können wir ausprobieren wo der rein passt und die Tür aufmachen oder kriege wir da ärger??? Oder kriegen wir eine Belohnung wenn wir den richtigen Besitzer finden. Muss er uns dann was geben? 😁😁😁

Sonst lägen wir ihn auf den briefkasten oder so 😎 oder geben ihn ihren Eltern

...zur Frage

Darf jeder auf sein Auto ein CD (Diplomaten) Aufkleber kleben oder ist das verboten?

Ich habe gestern ein Auto mit normalem Nummernschild aber CD Aufkleber gesehen. Das CD steht ja für Diplomat. Darf das jeder auf sein Auto kleben oder kann man da Ärger kriegen?

...zur Frage

Kriegen asiatische Männer seltener ne Glatze als Europäische?

Chinesen und Japaner und so habe ich glaub ich noch nie mit Glatze gesehen..

...zur Frage

Rucksack mit ins kino nehmen?

Hi Leute , drei freunde und ich wollten heute ins Kino , da aber die Tickets schon sehr teuer waren , haben wir uns gedacht , das wir alle 4 Rücksäcke mit getränken und Snacks mitnehmen (Bei den Wucherpreisen versteht ihr das sicherlich). Meine frage ist dabei : Ist das erlaubt , seinen Rucksack mit ins Kino zunehmen und dürfen die einfach in den Rucksack gucken oder in sogar wegnehmen um ihn für die Vorstellung wegzupacken? Und wenn die jetzt sehen , das wir da Getränke undso reinschmuggeln , können wir dann ärger kriegen? P.S. es handelt sich bei den Getränken natürlich nur um Cola.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?