Dürfen die mich zur veganen Ernährung zwingen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sag mal, was ist denn bei euch los?

Deine Eltern bestimmen über dein Geld, sie halten dir deine Bankkarte vor und sie wollen bestimmen, was du essen sollst!

Hey, du bist 20 Jahre alt! Warum lässt du dir das alles bieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manniboy9
01.09.2016, 07:22

Ja ich bin ja auch empört darüber. Deswegen wollte ich eure Meinung mal darüber hören :)

0

vorwürfe machen und jemanden zu etwas zwingen sind ja wohl unterschiedliche dinge.

genauso wie man nicht vegetarisch und vegan gleichzeitig leben kann.

du kannst entscheiden, was du dir von deinem geld kaufst - sofern du nicht erwartest, dass deine eltern deinen lebensunterhalt voll übernehmen und du dein geld nur für spass auszugeben gedenkst.

wenn du im haus deiner eltern lebst, wirst du dich nach ihnen etwas mehr richten müssen als sie sich nach dir- man hat schlechtere karten, wenns nicht der eigene haushalt ist.

das heisst, dass du deinen eltern nicht den kühlschrank mit dingen vollstopfen solltest, die die eklig finden. frag einfach mal bei deinen freunden rum, wer zuhause rauchverbot hat - ist nach meiner meinung ein ähnliches thema. sich nicht dran zu halten, schadet nur dem "wohnklima".

du wirst genug zeit außer haus verbringen, um dir deine salami-pizza woanders reinzuziehen.

Sorry, aber ich hab ein seltsames Bauchgefühl angesichts deiner "Frage"...:)

Falls die Geschichte so stimmt:

Nein, sie könn(t)en und dürf(t)en dich nicht zwingen - wie sollten sie das auch anstellen ?

Im Übrigen gibst du an, 20 Jahre alt zu sein - da solltest du in der Lage sein, für deine Belange einzustehen.

Schließlich schaffen viele Kinder und Jugendliche, die umgekehrt vegetarisch/vegan leben möchten, das auch !

Musst du das Zeitungsgeld abgeben ?

Kriegst du nix vom Amt ?

Musst du deinen Eltern quasi "Wohngeld" zuschießen ?

Was du außerhalb machst, kannst du doch selbst entscheiden - darauf dürfte deine Familie doch keinen Einfluss haben, oder lassen "DIE" dich etwa beschatten ? 

Fazit:

Wenn dies alles so zutrifft: Hau mal auf den Tisch - natürlich symbolisch gemeint ! :)

Falls meine leisen Zweifel ungerechtfertigt sind:

Nix für ungut - hab hier schon zuviel erlebt, außerdem lässt mich meine Intuition selten im Stich...:)

Kommentar von Omnivore13
03.09.2016, 20:15

Im Übrigen gibst du an, 20 Jahre alt zu sein -

Das ist ja lächerlich! NICHTS von dieser Information steht in der Frage!

0
Kommentar von Augenwischer
04.09.2016, 12:28

Wie du immer ein "seltsames Bauchgefühl" hast...

0

Nein dürfen sie nicht. 

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Manniboy9
01.09.2016, 07:27

Ich bin 20 :)

0

Du kannst essen, was Du möchtest. Niemand kann Dich zu einer veganen Lebens- / Ernährungsweise zwingen.

Niemand hat das Recht Dir Deine Bankkarte vorzuenthalten.

Trotzdem die Frage - warum ziehst Du als 20jähriger nicht aus?

Kommentar von Manniboy9
01.09.2016, 07:40

Habe weder ne abgeschlossene Ausbildung noch ein Beruf. Gehe zur zeit nur Zeitungen austragen. :)

0

Natürlich dürfen sie dich nicht dazu zwingen. Ab da, wo du selbst entscheiden kannst ( Alter ), kannste leben wie du  willst...

Das darfst Du selbst entscheiden.

Das Verhalten deiner Eltern macht mich richtig sauer 😡
Wenn du unter 18 bist, können sie bestimmen wo du hingehst, aber das wars dann auch schon. Niemand kann dich zwingen vegan zu leben.

Am besten führst du mal ein intensives Gespräch mit deiner Familie und erklärst ihnen, dass ihre Lebensweise nicht deine ist.

bin zwar selbst vegetarier,versuche aber nicht andere zu 'bekehren',und nein sie können dir nix vorschreiben

Nein dürfen sie nicht. Außerdem wäre es ungesund, wenn deine Eltern dir den Weg zu gesunden Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch, Milch und Eier verwehrt. Drohe ihnen mit dem Jugendamt!

Kommentar von Honeysuckle08
03.09.2016, 19:17

Klar - mit 20 ! :)

Ich bitte dich: Mach dich nicht vollends lächerlich...

0

Jeder hat das Recht seine Lebensweise so zu leben wie er möchte.
Zwingen kann dich niemand. Egal wie alt du bist.
Iss das was du willst. Erklärt deinen Eltern das es dir schmeckt und du es nicht ändern willst. Und wenn dann machst du das von dir alleine aus.

Was möchtest Du wissen?