Dürfen Baby Katzen dass essen?

4 Antworten

Hallo Du,

nein, sie dürfen das nicht fressen! Bitte deiner Katze und ganz im Speziellen einem Kitten niemals solch Essen für Menschen geben. Kitten haben ein sehr empfindsames Immunsystem und einen empfindsamen Darm.

Folgende Inhaltsstoffe in der Inhaltsbeschreibung sind schlecht für alle Katzen jeden Alters:

  • Sojaöl und Sojamehl
  • Milcheiweiß
  • Speisesalz
  • Gewürze
  • Kräuter
  • Paprikaextrakt

Biete mal eben deinen Beiden von Feringa Classic Menü das Huhn+Forelle an. Die Konsistenz ist schön matschig und cremig und es duftet lecker. Meine beiden Kater fressen es mit Hochgenuss.

Sehr wahrscheinlich findest du bei Feringa köstliches Kitten-Nassfutter, das sie definitiv fressen werden.

Zudem möchte ich dich eindringlich bitten mit dem Kitten, das nur Katzenmilch trinkt dringend zum Tierarzt zu gehen, weil da anscheinend etwas nicht stimmt. Denn fütterst du weiterhin nur das, gerät deine Babykatze in kürzester Zeit in die Mangelernährung wird sehr krank und könnte versterben.

Deinen Kitten alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Bitte bleib beim Katzenfutter, Menschliche Nahrung kann dem Tier auf Dauer schaden.

Bei jungen Katzen musst du eventuell etwas nachhelfen, damit sie auf den Geschmack kommen. Du kannst also entweder das Trocken- oder Nasafutter mit der Katzenmilch mischen und dann über einen gewissen Zeitraum immer mehr Futter in die Milch tun oder du schmierst den Kätzchen etwas vom Nassfutter ans Mäulchen. Das reicht dann manchmal schon aus, dass sie auf den Geschmack kommen 😃

Viel Glück

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Nein das kannst Du denen auf keinen Fall geben. denn Gewürze, milcheiweiß und Soja haben einfach nichts in der Katze zu suchen. Versuch es mal wirklich mit hochwertigen Nassfutter welches einen Fleischanteil mit über 60%, besser aber 90% hat. Oder direkt mit Frischfleisch sprich mit Barfen.

Katzenmilch sollten Sie nämlich eigentlich auch nicht bekommen vor allem nicht dauerhaft. ist nämlich auch absolut nicht gesund (nein nur weil es angeboten wird ist es nicht gesund). Trockenfutter sollten Sie eigentlich auch nicht bekommen oder wenn nur als leckerchen ab und an. Aber definitiv nicht so dauerhaft freien Verfügung (und dann sollte auch dieses einen sehr hohen Fleischanteil haben ohne Getreide oder sonstige Zusätze)

Nein,

es gibt ein Zitat

,,Was gut für den Menschen ist - ist selten auch für das Haustier - in dem Fall Katzen gut,,.

Katzen sollten grundlegend nichts bekommen ,was gewürzt ist.

Des weiteren würde ich versuchen Trockenfutter schrittweise zu reduzieren und maximal als kleinen unregelmäßigen Zwischensnack bspw 2x Woche anbieten - denn Trockenfutter ist nicht gesund und können sich sogar auf die Lebensqualität & Dauer der Katze mittel & längerfristig negativ auswirken, wenn man der Katze aus Zeitgründen regelmäßig diese Art der Fütterung anbietet.