Dürfen auch private Leute Falschparker anzeigen?

9 Antworten

Natürlich darf jeder eine Anzeige bei der Polizei aufgeben, auch wegen Verkehrsverstössen, wie hier das Falschparken.

Es kann durchaus sein, dass Du eine Ausfahrt zuparktest und der Bewohner nun nicht mit seinem Wagen herausfahren konnte. Es wird ihm nicht gefallen haben und nun musst Du mit Post und einer Aufforderung zur Zahlung von 10 bis 35 Euro rechnen müssen.

Wenn er ein Foto machte, oder Zeugen für Dein Falschparken hat, dann hast Du ganz schlechte Karten.

Eine Anzeige , Owi oder Straftat , ist an keine Form gebunden !

Also wenn sie einen Beweis haben, könnte es gehen, aber ich glaube nur in wirklich schlimmen Situationen.

Ja, aber sie werden es nicht akzeptieren.

Ulaanbaatar
Fragesteller

dann habe ich nochmal Glück gehabt.

fs112  04.11.2011, 14:52

gähn

Ulaanbaatar
Fragesteller

wieso eigendlich nicht?

Hallo Ulaanbaatae,

ja, das ist möglich!

Voraussetzung ist allerdings die Unterschrift eines volljährigen Zeugen!g,

Lg,

Gerd

Crack  04.11.2011, 14:40

Voraussetzung ist allerdings die Unterschrift eines volljährigen Zeugen!

Warum? Das würde ja heißen das Minderjährige Ihre Rechte nicht durchsetzen könnten.

Ulaanbaatar
Fragesteller

Bist Du dir sicher?