Dürfen amerikanische Austauschschüler in Deutschland in Clubs feiern?

9 Antworten

In Deutschland gelten die deutschen Gesetze und in Amerika die amerikanischen Gesetze.

(Stell Dir mal vor, der Engländer fährt auf deutschen Straßen links, nur weil er aus Großbritannien ist. Was für ein Chaos...😃)

Es wäre gut, wenn es mit den Eltern des Austauschschülers (oder dessen Schule, falls es darüber läuft) abgeklärt ist, was diese erlauben.

also könnte sie sich theoretisch die Kante geben xD

0
@GetSchwifty

Ja, Bier u.ä, keinen Schnaps.

Und natürlich nur, soweit es die Gasteltern + ihre Eltern erlauben. Ich weiß von einer norwegischen Austauschschülerin, wo die Partnerschule absolutes Alkoholverbot für die Dauer des Aufenthaltes in Deutschland erlassen hat. Sollte jemand erwischt werden, bedeutete dies den sofortigen Heimflug + volle Kostenübernahme dafür.

0

Genauso wie deutsche Jugendliche in manchen US-Bundesstaaten ab 16 Auto fahren dürfen, haben junge US-Bürger hier das Recht, unter der Obhut des hier geltenden Jugendschutzgesetzes auszugehen. Die Gesetze ihres Heimatlandes gelten nicht für sie während der Dauer ihres Aufenthaltes in Deutschland.

Was ihnen möglicherweise von ihren Eltern untersagt wurde, ist natürlich eine andere Baustelle.

Hallo :)

Ich habe an einem Bürgerfest zufällig erst im Sommer eine US-amerikanische Austauschschülerin kennengelernt (16/17 Jahre etwa, weiß es nicht mehr genau aber so um den Dreh, haben uns kurz unterhalten).. Sie wurde auch bis mindestens 23 Uhr von mir auf diesem Fest gesehen wurde ------> ich war dort als Fotograf im Einsatz & das die halbe Nacht lang.

Normalerweise sollte das schon klappen & es sollte keine großen Probleme geben. In Deutschland gelten schließlich deutsche Gesetze und Regelungen und nicht die amerikanischen Standarts!

feiern in clubs ab 16 in wien

Hey :) Also Ich fahre bald mit Freundinnen nach Wien Und natürlich wollen wir dort such feiern gehen wir sind alle 16 bzw17. Deshalb wollte Ich fragen wie das mit den Clubs ist, weil in deutschland gibt es Ja so einen Zettel den man von den Eltern unterschreiben lassen muss dass man länger als 12 bleiben darf... Wie ist Das in Österreich? Und wie lange darf man ohne begleitperson bleiben?

...zur Frage

Kann mich Polizei aus Club rauswerfen?

Alkohol trinken ist ja ab 16 und außerdem hat man keine zeiteinschränkung für nächtliches außerhausbleiben...viele Discos und Clubs sind aber erst ab 18, manche 16! Meine frage: wenn ich in einen Club oder eine Disco ab 18 bin (mit 16/17) und mich die Türsteher nicht nach dem ausweis gefragt haben, kann mich die Polizei bei einer Razzia rausschmeißen bzw. bekomm ich eine strafe oder so? Weil es obliegt doch dem Club ab welchem alter es freigegeben wird oder?! Vom gesetz her wäre es doch erlaubt!? (gilt jetzt für Österreich, speziell Wien) Lg

...zur Frage

Mit 15 Jahren in Techno-Club?

Wie kommt man mit 15 auf 16er oder 18er Partys, die in Techno-Clubs veranstaltet werden? Ich sehe nicht aus wie ein unreifes Kind und verhalte mich auch nicht so, werde ich auch ohne/mit Ausweiskontrolle, also in meinem Alter reingelassen? Vorallem wenn man ziemlich gut aussieht, wird man doch auch so reingelassen, oder? Ausserdem kenne ich den Veranstalter, aber der hat gesagt dass das alles die Türsteher entscheiden und er da nicht wirklich Mitsprache hat, stimmt das? :)

...zur Frage

Clubbekanntschaft zu schön für mich. Was will er?

Also ich war am Samstag feiern und hab dort einen Typen kennengelernt. Es hat damit angefangen, dass wir etwas zu trinken bestellt haben und als wir bezahlen wollten wurde uns plötzlich gesagt, dass das schon jemand bezahlt hat. Dann ist er hergekommen und wir sind ins gespräch gekommen. Eigentlich hab ich dann den restlichen Abend mit ihm verbracht. Wir haben getanzt, gelacht, haben uns geküsst und sind auch händchen haltend umhergelaufen. Es gibt nur 1 "Problem". Er ist einfach viel zu schön für mich. Er sieht so gut aus, er hätte jede haben können. Am nächsten Tag hat er sich auch gemeldet und er ist dann kurz zu Besuch vorbeigekommen. Ich glaube auch das er was von mir will, weil er beim Treffen die ganze Zeit seine Hand auf mein Knie gelegt hat undso. Mehr ist nicht gelaufen. Doch ich verstehe das alles nicht. Ich bin nicht hässlich aber auch nicht unbedingt schön, deswegen verstehe ich die Situation nicht. Was meint ihr?

...zur Frage

Havanna Club Berlin mit 16?

Hey Leute, ich fliege morgen nach Berlin mit meiner Klasse und wir wollten am Abend feiern gehen. Kommt man mit 16 in Havanna Club rein??

...zur Frage

Ist es peinlich/traurig, wenn man alleine feiern geht?

Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 18 und bin eigentlich immer einsam, ich habe keinerlei Freundinnen und auch keinen festen Freund (hatte auch noch nie einen). Ich gehe noch zur Schule und finde auch dort keinen richtigen Anschluss.. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich in Zukunft vielleicht ab und zu feiern gehen möchte, um etwas an meiner Situation zu ändern und Leute kennen zu lernen. Doch kann man das auch, wenn man alleine ist und keine Freundin hat, die mit einem mitgeht? Ich habe bereits darüber mit meiner Mutter gesprochen und sie meint, dass das irgendwie peinlich und äußerst traurig wäre, alleine feiern zu gehen.

Was meint ihr dazu? Kann man sich auch alleine in eine Bar, etc. setzen oder sollte man das unbedingt mit einer Freundin machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?