Dürfen 4 Meerschweinchen eine ganze Banane essen?

6 Antworten

Baanen sollten sehr selten und in kleinen Mengen gegeben werden, da sie zu Verstopfung führen können und sehr zuckerhaltig sind.

Ja, das ist schon okay. Gib es ihnen nur nicht allzu oft.😊

Das ist auf jeden Fall zuviel!

Obst enthält generell viel Zucker und kann bei übermäßiger Gabe Diabetes verursachen. Es sollte daher nur 1x wöchentlich verfüttert werden.

Von einer Banane sollte jedes Tier nur ein ganz kleines Stück (max. ca. 3cm) pro Woche erhalten.

tiermensch3
Fragesteller

okay dankeschön ☺ sie werden alle zusammen eine halbe Banane bekommen 😄 den Rest bekommt mein Pferd 🙊

Goldsuppenhuhn  15.08.2016, 14:01
@tiermensch3

Gerne. Mit Pferden kenne ich mich nicht aus, aber Du selbst dürftest die Banane auch essen (wenn Du nicht allergisch bist) ;)

ich denke mal das die vier das selber entscheiden werden, aber ständig würde ich es nicht machen weil Bananen sehr verstopfend wirken

Ja das kann man mal machen aber bitte nicht zu oft da sie viel Zucker enthalten glaub ich