dürfen 3 personen die gleichen kontaktlinsen benutzen

14 Antworten

Ich weiß zwar nicht wieso man das tun sollte (und es geht mich ja auch nichts an) aber ok: Grundsätzlich sollte es nicht problematisch sein, falls ihr die hygienischen "vorschriften" erfüllt und die linsen säubert ;) Es können jedenfalls keine Krankheiten übertragen werden oder entzündungen entstehen falls du das meinst ;)

Meinst du damit, das die Leute immer die gleiche Linse ins Auge machen, also 1Tag Pers A, 1 Tag Person B, 1 Tag Person C ? Das ist aus hygienischen Gründen denke ich nicht so gut, auch wenn sie desinfiziert werden sollten zwischendurch

Die Hygiene ist nicht das Problem. Wenn man die Kontaktlinsen vor jeder Benutzung reinigt, gibt es gegen ein Tausch auch nichts einzuwenden. Allerdings wäre es fast ein Wunder wenn alle drei Personen die gleich Dioptrienzahl hätten...

wenn ihr zu einem optiker-kettenladen geht und farblinsen probetragen wollt ...

ist das genau diese situation - eklig

oder glaubt ihr das die kettenoptiker nach jedem probetragen die linsen wegwerfen wenn vor halloween oder karneval täglich 20-30 interessenten mal kurz farblinsen ausprobieren wollen

Nicht sehr empfehlenswert, da so die Chance auf eine Entzündung stark erhöht wird.