Was sind diese dünnen Wespe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise verwechselst du da Wespen mit harmlosen Schwebfliegen. Können deine in der Luft "stehen"? http://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegen

Furby123
Fragesteller

Oh ja genauso sahen die aus!
Aber wenn die mir nix tun wollen, dann ist ja gut.

Das sind Schwebfliegen. Sie können in der Luft auf der Stelle stehn (schweben). Es sind harmlose Blütenbesucher, die nicht stechen. Ihre Larven fressen Blattläuse.

Es sind keine normalen Wespen und gefährlich sind die nicht. Die haben glaube ich mehr Angst und hauen direkt ab. Mich haben sie jedenfalls noch nicht angegriffen.

ich weiß nicht wie sie heißen aber für mich sind es wespendoubles die mir angst machen wollen. ;-) diese viehcher stechen aber garnicht oder nur selten, denn micht hat noch keines gestochen