Wespe in Kunststofffenster Rahmen. Nestbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Wespen sind jetzt auf Suche.

Verschließe erst einmal für ein paar Tage den Lüftungsschlitz. Die Wespen werden wieder nachsehen und dann der erkundeten Eingang nicht mehr finden.

Mit Verschließen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ca. 300 aggressive Wespen. Da war da Nest aber auch schon da.

Also direkt im Fensterrahmen hatte ich noch keine. Aber im Rolladenkasten hatte ich schon welche. Eine ganze Invasion war das.

Geh da auf keinen Fall selber ran. Die beseitigung von Wespen ist in den einzelnen Kommunen unterschiedlich geregelt. Früher machte sowas generell die Feuerwehr. Heute nicht mehr in jeder Stadt. Am besten Du schaust mal in den Gelben Seiten nach einem ortsansässigen Imker. Die können Dir genaue Auskunft geben und beseitigen möglicher Weise auch selber das Nest.

Das ist dann zwar mit einem kleinen Unkostenbeitrag verbunden, aber immer noch Sinnvoller als sich von den Viechern stechen zu lassen.

Ja das stimmt. Hatte ja gehofft, das ein einzelnes Tier noch nicht so ein "Trara" bewirkt.

da gibt es nich viel was nich legal is

und welche?