Dünne halbdurchsichtige Fäden im Auge?

3 Antworten

das sind eiweiße, die sich in der gallertflüssigkeit des auges durch ernährung oder andere umstände bilden können aber auch wieder abgebaut werden. lass dich von einem augenarzt beraten

Das sind ganz feine schlieren, die aus dem Schleimanteil der tränenflüssigkeit entstehen. Besonders wen deine augen aus irgendeinem Grund ein wenig trocken sind und sich der Schleim verdickt, zieht er solche Fäden auf der Augenoberfläche. Abhilfe, wenn es wirklich so störend ist (den gefährlich ist es nicht), schaffen zb künstliche tränen aus der Apotheke mit Hyaluronsäure. Nicht grad billig, aber recht gut. Nimm keine Creme wie zb bepanten-nasen und augensalbe. Die hilft zwar erst, trocknet aber oft noch stärker aus.

Noch fragen? Schreib Kommentar

Huyazu56
Fragesteller

Danke für die Antwort👍 eine Frage hötte ich noch..könnte es auch im Zusammenhang mit zu wemig trinken sein? Weil ich grundsätzlich nur wenig trinke?

nachtstrom  11.06.2018, 16:23

Auch, aber normalerweise liegt der Grund in einer Reizung z.B. Durch Rauch, Staub, Pollen, allesmögliche. Mehr trinken hilft dann meistens nicht so viel, auch wenn es so oder so gesund wäre mehr zu trinken...

XspezifiC  05.04.2023, 21:47

Oha wie süß das du da noch schreibst, man solle ein kommentar abgeben, wenn man fragen noch habe

^^ :D

Ich hatte das als Jugendliche, der Augenarzt sagte mir damals, dass meine Augen zu trocken sind, ich mehr trinken soll und die Augen kühlen soll. Bei Dir könnte es so sein, dass Deine Augen zu trocken sind oder Du zu wenig blinzelst. Ich rate Dir lieber zum Augenarzt zu gehen, dahinter kann eine Erkrankung stecken, die behandelt werden muss.