Warum fange ich so leicht an zu weinen / bin ich so emotional?

2 Antworten

Verdammt, du hörst dich an wie Obito Uchiha. Obito ist ein Charakter aus dem Anime Naruto. Nun, mit dreizehn war er offensichtlich so wie du. Mit - ungefähr - 30 war er einer der stärksten Männer der Welt, startete den vierten Shinobi-Welt-Krieg, konnte mit einem Loch in seiner Brust eine normale Konversation halten und bekam das Mädchen seiner Träume. Alles während er ein (sehr, sehr emotionaller) Badass war. Wenn du also das nächste mal beleidigt wirst, denk einfach daran wie ähnlich du Obito Uchiha bist. Auch wenn, dich das nicht direkt glücklich macht, dürfte es dich zumindest ablenken.

Tränen sind ein Zeichen dafür, dass jemand physisch oder psychisch hart getroffen wurde.

Das Wichtigste ist: Es zeugt nicht von Schwäche zu weinen, nein, es zeugt von Stärke, diesen Kummer zuzulassen, es tut gut und zeigt jemanden, dass er zu weit gegangen ist!

Was du tun kannst: Diesen "Geschossen" in Form von Beleidigungen ihre Kraft zu nehmen, indem du dir darüber bewusst wirst, dass diese Person keine Ahnung von dir hat und nichtmal weiß, von was sie da spricht. Das diese Beleidigungen keinen Wert haben.

Wenn dir das bewusst wird, dann entschärfst du viele spitzen Bemerkungen. Du kannst das auch mit Vertrauenspersonen üben.

LG

Anoym101503
Fragesteller

Danke, ich werde versuchen diesen Rat zu befolgen!