Düngen mit Pferdemist oder Schafsmist. Was ist besser.?

5 Antworten

Hallo

Warum immer schönen Rasen?

Rasen ist nicht schön, in Rasen ist kaum Leben, Rasen fördert Bodendegradation. Rasen kann jeder.

Leg doch eine schöne Grünanlage an die das ganze Jahr blüht, wo Du keine Arbeit mit hast. Erholung schau den Hummeln zu wie sie da darin brummen und summen.

Liste habe ich in .txt

Pferdemisst wenn es geht gelagert.

Denk darüber nach wer mäht immer, der Krach, die Nachbarn, der Mäher geht nicht, heute mäh ich nicht mach ich morgen usw.

Nur zur Info Rasen kommt in der Natur nicht vor, damit hast Du immer Arbeit!

Gutes Gelingen

Was auch immer.

Gruß

auf den Rasen Schafsmist. Allerdings erheblich wertvoller wäre Flüssigdünger aus verdünnter Brennesseljauche, mit etwas Steinmehl versetzt.

Er sollte aber abgelagert sein. Frischer könne das junge Gras verbrennen.In der Regel reicht ein halbes Jahr abgelagert.

Pferdemist ist meist stark mit Stroh zersetzt beim Schafsmist vermutlich weniger. Pferdemist riecht in der Regel weniger penetrant und vermutlich auch nicht ganz so lange wie Schafsmist. Aber mit fehlt die konkrete Erfahrung mit dem Schafsmist da ich nur mit Pferdemist dünge.

Bekannte haben im Gemüsegarten mit frischem Schafmist gedüngt - dann hatte die ganze Familie Würmer und musste eine Wurmkur machen.

xxfistexx  29.08.2018, 21:43

na das ist nun wirklich ein gutes bespiel für: wie man es nicht machen sollte. Das gemüse beet würde ich nur mit wasser und CD behandeln.

den pferdemisst buddelst du unter wärend du den boden umgräbst und das vom schaf tust du auf den rasen streuen, 10 kötel pro quadratmeter

Woher ich das weiß:Hobby