Rasen neu sääen
Hallo ihr Lieben,
mir hat jemand den Tipp gegeben, dass ich wenn ich mein Rasen neu einsääen möchte, dass ich da am besten bissi Pferdemist unter die erde mische. Aber ich denke mal, dass der Mist von allen Tieren guter Dünger wäre oder muss es speziell Pferdemist sein?
4 Antworten
Also Pferdemist ist am besten geeignet wegen den hohen Anteil an Mineralien usw...
Dazu war gerade ein produkt in den Medien: "Horsit" von der Firma Hotrega. Am günstigsten habe ich da bisher hier gesehen: http://www.stein-reiniger.de/bio-duenger/horsit/a-110325/
Ausführliche Informationen gibt es bei osthessennews.de er direkt bei HOTREGA auf der Homepage.
Viele Grüße
Habe Wildblumenwiese angelegt und vor dem Säen in den Boden Pferdedung eingearbeitet. Pferdemist (Horsit-Bio-Dünger +3) war getrocknet und pelletiert (gekauft bei www.reinigungsladen.de) Blumenwiese ist fantastisch und macht mir jeden Tag Freude.
Ja klar Pferdemist - wenn der nicht schon ein Jahr liegt, dann kannst Du anstatt Gras Hafer von der Rasenfläche abmähen.
da steht nix davon drin was man machen soll wenn man schon vorher den sauersten und schlechtesten Boden der Welt hat....