Dübel Größe?

Schraube 1 - (TV, Handwerk, Schrauben) Schraube 2 - (TV, Handwerk, Schrauben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Die Angaben auf dem Schraubenkopf helfen leider nicht weiter. Sie geben nur Auskunft über Hersteller und die Festigkeit der Schraube, die Größe kannst du mit Nüssen deines Steckschlüsselsatzes herrausfinden.
M6=10
M8=13
M10=17
M12=19
M16=24
Wenn du die Größe der Schraube herrausgefunden hast, wird es auch ein leichtes sein den passenden Dübel zu finden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG

Die Größe der Schraube ist auf deinen Bildern nicht erkennbar! Nimm mal einen Schlüssel. Wenn ein 13er Schlüssel passt, reichen 10mm Dübel und Bohrer. Wenn ein 17er Schlüssel auf den Schraubenkopf passt, das 12mm Dübel und Bohrer.

Danke, 13er Schlüssel passt. Aber welche Art Dübel nehm ich bei dem Gewicht? Reichen normale spreiz Dübel?

0

Hängeschrank montieren - Welche Dübel / Schrauben?

Hallo,

ich habe im Wohnzimmer ein TV-Regal inkl. Hängeschrank. Diesen will ich nun an die Wand hängen. Ist eine Außenwand, einen Raum weiter hängen dort Küchenschränke, sollte also möglich sein.

Ich weiß nicht was es für Steine sind, das Bohrmehl ist weiß/grau, teilweise bohrt man wie in Butter teilweise merkt man massiven Stein. Aber bisher hatte ich fast überall massive Probleme in dieser Wohnung was aufzuhängen, da musste immer Gips her.

Was nehme ich hier für DÜbel + Schrauben? Mitgeliefert wurden 6er Dübel mit ca. 4x45er Schrauben 6 Stück. Kommt mir aber etwas sehr klein vor, insbesondere bei den Wänden.

Der Schrank wiegt leer 40kg.

Danke für Tipps.

...zur Frage

Wie Dübel in Weiche Beton Wand Montieren

Also beim Hausbau wurde damals der Beton mit Sand Gestreckt und jetzt Würde ich Gerne Eine Tv Wand Halterung anbringen und ich weis Jetzt nicht Genau wie ich das Machen soll da die wand sehr weich ist und ich auch noch nie Zuvor einen Dübel Montiert habe Also Wüsste ich von euch Gerne Wie ich das machen soll

...zur Frage

Welchen Bohrer?

Hallo, Ich bin gerade dabei eine Klimmzugstange an meine Wand anzubringen. Nun weiss ich, aber nicht welchen Bohrer in verwenden muss. In der Anleitung steht zu den Schrauben M8 X 70MM BOLT, dass sagt mir, aber nichts. Welchen Bohrer muss ich nun verwenden und zu der Größe der Dübel steht in der Anleitung gar nichts.

...zur Frage

Wenn ich ein loch in die wand bohren will muss das loch so lang sein wie der dübel oder die schraube?

...zur Frage

Mit welchem Bohrer muss ich aufbohren wenn ich Dübel 10x80 verwende?

Muss ich da einen 10er Bohrer nehmen oder kleiner? Wird eine TV Halterung für die Wand also kann ich mir keinen Fehler leisten...

Gruß Denis

...zur Frage

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?