Duales Studium Jura?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, ist es nicht. Es gibt natürlich alternative duale juristische Studiengänge, die haben aber nichts mit dem eigentlichen Studium der Rechtswissenschaften zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein klassisches Jura Studium gibt es nicht als dualen Studiengang! Als dualen Studiengang gibt es eine Alternative, nämlich Rechtswissenschaften - unterscheidet sich allerdings von Jura.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilfred671
16.01.2016, 21:31

Es gibt den Studiengang Jura nicht, der heist Rechtswissenschaften.

0

Das gibt es nicht. Jura ist ein Staatsexamenstudiengang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein normales Jura-Studium ist als ein Duales Studium meines Wissens nach nicht möglich. Du könntest als Alternative lediglich Rechtswissenschaften studieren. Das würde ungefähr in diese juristische Richtung gehen, ist aber natürlich kein Vergleich zum Jura-Studium.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronox
16.01.2016, 22:00

Du bist dir aber bewusst, dass "Jura" lediglich ein Synonym für die eigentlich richtige Bezeichnung "Rechtswissenschaften" ist?

0

Was möchtest Du wissen?