Dual Studium Urlaubsanspruch?

1 Antwort

  1. Du kannst nur Urlaub nehmen, wenn Du in der jeweiligen Woche keine Uni hast (Semesterferien)
  2. Ab dem 7. Monat (Beendigung Probezeit) wird der volle Urlaubsanspruch wirksam (auf das gesamte Jahr gerechnet). Zuvor nur (in der Regel) 2 pro Monat (aufsummiert, wenn nicht genommen).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017
User989898
Fragesteller

Aber ich habe keine Semesterferien. Kann ich zum Beispiel auch an den Tagen, wo ich arbeite Urlaub nehmen. Also wenn ich in der Woche auch Uni habe. Mir ist klar, dass ich zum Beispiel donnerstags und freitags kein Urlaub nehmen darf, da Anwesendheitspflicht herrscht. Aber könnte ich theoretisch die restlichen Arbeitstage in der Woche Urlaub nehmen zum Beispiel für zwei Tage.

andreasbechler  18.06.2023, 08:07
@User989898

Semesterferien = vorlesungsfreie Zeit und die hast du garantiert, da die Uni nicht jede Woche sein wird. Genau in dieser Zeit darfst Du dann auch Urlaub nehmen. Ob Du auch an den restlichen Tagen einer Woche Urlaub nehmen kannst, geht aus dem Wortlaut des Vertrags nicht eindeutig hervor. Diese Frage kann nur der Betrieb beantworten.