DU Verfahren beim Bund, ich will bleiben?

2 Antworten

Also, du hast versucht dir selbst das Leben zu nehmen und dies aufgrund eines emotionalen Ereignisses.

Was genau garantiert dem Arzt oder deinen Vorgesetzten, dass dies nicht wieder passiert? Dieses DU Verfahren ist kein Mangel deinerseits, sondern ein Schutz für dich. Deine Vorgesetzten wollen verhindern, dass du dir selbst etwas antust. Dies ist ihre Pflicht.

Nimm psychologische Hilfe in Anspruch und schau nach dem Grund deines Problems.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Nun du hast halt gezeigt das du mit einer Stresssituation nicht zurecht kommst. Da ist es verständlich das der Arzt da ein DU Verfahren einleitet.

Da dies darauf hindeutet das du im Ernstfall beim Einsatz wahrscheinlich nicht belastbar bist und damit eine Gefahr für dich und deine Kameraden darstellen könntest.

Was jetzt dabei am Ende raus kommt, bleibt abzuwarten. Jedoch musst du auch verstehen wieso der Arzt dies getan hat.

Sonst musst du halt versuchen psychologische Gutachten machen zu lassen, die Bestätigen, dass du nicht mehr Suizid gefährdet bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung