Du siehst jemanden auf einer Parkbank fürchterlich weinen...was geht in dir vor?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde das selber sehr traurig stimmen. Das bin ich auch, wenn ich Menschen sehe die traurig oder einsam aussehen.

Ich fände es sehr unangenehm, wenn mich in so einer Situation ein Fremder ansprechen würde. Deswegen würde ich umgekehrt auch niemanden ansprechen - außer es handelt sich um ein kleines Kind oder die betreffende Person wirkt hilflos.

Ich würde nachfragen gehen, schlussendlich würde ich mich in derselben Situation auch freuen, wenn jemand mich ansprechen würde.

In mir würde sich ein sehr schweres Gefühl ausbreiten. In mir würde sich der große Bruder "einschalten" und zu dieser Person gehen.

Ich setze mich nah, aber nicht zu nah an diese Person ran. Lege meine Hand auf ihre Schulter und frage behutsam: Hey, alles gut bei dir?

Es kommt natürlich auf darauf an wie alt die Person ist. Bis 20 alles gut, danach würde ich mich unwohl fühlen, da ich selber erst 17 bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Ich würde mich innerlich nach dem Grund fragen. Eventuell würde ich fragen, ob ich helfen kann.

7veren⁷

BrainFog128
Fragesteller

Sehr schöne Antwort.