Du bist drei Monate im Gefängnis und bekommst jeden Tag das gleiche zu essen. Was sollte es sein?

Kerner  03.04.2025, 07:08

Du weist schon dass man in Haft, keine Auswahl hat.
Hier bekomm jeder daa Gleiche.

Walnussin 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 07:09

Ist mir klar. Aber bei der Vorstellung ist die eigene Überlegung interessant.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas was ich nicht mag. Ich lass mir nicht mein Lieblingsgericht versauen

Walnussin 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 18:57

Guter Gedanke!!

Montagna60  02.04.2025, 19:19
@Walnussin

Es gibt so n Spruch: es kommt jemand in den Himmel und hat einen Wunsch frei. Er sagte: jeden Tag mein Lieblingsessen. Und er merkte bald, wie es in der Hölle ist.

Ich kann mir vorstellen, dass einem recht schnell das Würgen kommt, wenn man wochenlang das Gleiche essen muss.

Walnussin 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 07:59
@Montagna60

Was ist eigentlich Dein Lieblingsgericht? 🙂

Frühstück : Walnußbrötchen mit Nutella, 1 Tasse Kaffee mit Zucker und ohne Milch

Mittagessen : griechischer Grillteller, Pommes, Tomatenreis, Krautsalat, Oliven

Abendessen : Brot mit französischer Salami, 1 Kiwi, 1 Mandarine, Himbeeren, Nüsse

Risotto mit Brokkoli, Poulet und Tomaten, Salat und Beeren dazu

Du bist ein drei Monate im Gefängnis und bekommst jeden Tag das gleiche zu essen. Was sollte es sein?

Ein Gericht, das mich am ehesten noch ausreichend mit lebensnotwendigen Nährstoffen versorgt. Das wäre dann wohl Müesli oder Pizza.

Alex

Ich werde mir dann Erbsen- oder Bohneneintopf wünschen, denn dann kann ich mich für das eintönige Essen an den Wärtern rächen und das Gefängnis ausräuchern.

Und wenn ich dann auch noch die schlaue Erkenntnis der Nachfrage anwende, dass alle Insassen das gleiche Essen bekommen, dann wird meine Erwartung noch viel früher erfüllt.

Und vor lauter Schadenfreude wird mir jeden Tag das Essen besonders gut schmecken, weil man ja weiß, dass man nicht unter seinen eigenen Ausdünstungen so leidet, wie es andere ertragen müssen.

Walnussin 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 09:21

🤣