DSL-Vetrag: Wer zählt als Neu-Kunde

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal du fragst deswegen, weil du mit einem Neuvertrag wieder "Neukundenaktionen" wie anfängliche Preisreduzierung und Gutscheine erhälst. Den Begriff Neukunde ermittelt jeder Anbieter anders. Bei Kabel Deutschland und Sky bist du nach drei Monaten Neukunde, bei o2 erst nach einem Jahr. Außerdem gilt der Ehepartner bei einigen Anbietern nicht als Neukunde. Wenn du diese Fristen nicht abwarten willst oder kannst, dann sollte der neue Vertrag auf einen anderen Vertragsnehmer mit neuer Telefonnummer und neuer Bankverbindung lauten. Gleicher Familienname ist nicht so tragisch, schließlich könnten das ja auch Verwandte sein, die im gleichen Haus wohnen. Bank- und Telefonnummern werden aber vom System abgeglichen; da fällt es dann auf, wenns die gleichen sind...

Ja genau deswegen frage ich! danke für die antwort

0

Ja Neukunde ist immer eine neue Person oder wenn du 5 Jahre nicht mehr bei den Anbieter unter Vertrag standest.

ich verlasse mich mal darauf :) dankeschön

0

das mit den 5Jahren ist sicherlich so nicht richtig. Das kommt immer auf den Anbietern an, Den meisten Anbietern ist es egal oder der Zeitraum liegt bei deutlich unter diesen Jahren.

Als Neukunde gilt einer Mitbewohner von Dir zu 100%

1

Was passiert wenn ich meinen DSL-Festnetz Anschluss kündige?

Hallo, bin zur Zeit bei o2 für DsL unter Vertrag. Ich möchte diesen fristgemäß kündigen.
Meine Frage: Was passiert wenn ich kündige, der Vertrag ausläuft und ich NICHT den Anbieter wechsel oder ähnliches.
Wir dann der Internetanschluss gekappt und ich habe kein Internet mehr ?

...zur Frage

o2 DSL Kündigen mit Anwalt etc. Wer hat Erfahrung?

Hallo, wir haben zu Hause o2 DSL, seit Herbst 2016 ist das Internet zu Hause so schlimm, dass niemand wirklich im Internet surfen kann, netflix schauen kann weil es sooooo langsam ist! Letztes Jahr noch haben wir unser Router erneuert weil uns gesagt wurde, dass dadurch das Internet für jeden im Haushalt reichen wird..nicht. Nun versuchen wir verzweifelt o2 anzurufen aber die lassen uns nur am Telefon warten.

Nun meine Frage, unser Vertrag läuft noch ca.1-2 Jahre, was im Vertrag versprochen wird wird nicht gehalten, kann man jetzt Kündigen bzw. sofort Kündigen?! Wer hat Erfahrung mit so etwas und kann mir weiterhelfen?! Ich mein so kann es wirklich nicht weitergehen.

...zur Frage

Wie läuft das ab, als Neukunde (DSL) mit Anschluss und Co?

Moin!Beziehe das erste mal eine eigene Wohnung und habe da nicht so viel Ahnung. Also am 15. ziehe ich da ein, und wollte möglichst schon ab da oder den nächsten Tag Internet haben. Aber wie mach ich das? Nehmen wir an ich schließe bei 1&1 den Vertrag ab, was muss ich denen Sachen oder was muss ich tun, damit ich genau an diesen einen Datum das Internet kriege? Das konnte mir bisher niemand in meinen Umfeld so richtig schildern.. hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

DSL-Vertrag vorzeitig kündigen wenn Anbieter Zuviel Geld abbucht?

Hallo,

ich habe einen DSL Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Doch vom ersten Tag an bezahle ich mehr Geld als ich benötige, da der Anbieter mir 2 Router berechnet, obwohl ich natürlich nur einen habe. Egal ob ich telefoniere, per Post oder Mails schreibe, jeden Monat steht der gleiche Betrag auf der Rechnung. Kann ich den Vertrag vorzeitig beenden aus diesem Grund?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Suche Samsung Galaxy Note 8 junge Leute D1 Tarif /Neuvertrag?

Hallo,

ich suche einen Neuvertrag ink. Handy Samsung Galaxy Note 8 im D1 Netz mit mind. 6GB Datenflat, Telefonie und SMS Anzahl Minuten/ Stück frei.

Ich bin 20 Jahre alt und möchte daher den junge Leute Tarif nutzen. Ich möchte nicht mehr wie 40€ Abzug im Monat haben.

Bin schon am überlegen, dass Gerät nicht selber zu kaufen und dann einen nur only Sim Vetrag zu kaufen.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Handy selber soll nicht viel kosten oder max. 300€ Einmalpreis.

Vielen Dank.

Grüße,

Max

...zur Frage

Was für DSL Anbieter würdet ihr mir empfehlen

Dsl , vertrag, anschluss , anbieter, empfehlung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?