DSL-Vetrag: Wer zählt als Neu-Kunde

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal du fragst deswegen, weil du mit einem Neuvertrag wieder "Neukundenaktionen" wie anfängliche Preisreduzierung und Gutscheine erhälst. Den Begriff Neukunde ermittelt jeder Anbieter anders. Bei Kabel Deutschland und Sky bist du nach drei Monaten Neukunde, bei o2 erst nach einem Jahr. Außerdem gilt der Ehepartner bei einigen Anbietern nicht als Neukunde. Wenn du diese Fristen nicht abwarten willst oder kannst, dann sollte der neue Vertrag auf einen anderen Vertragsnehmer mit neuer Telefonnummer und neuer Bankverbindung lauten. Gleicher Familienname ist nicht so tragisch, schließlich könnten das ja auch Verwandte sein, die im gleichen Haus wohnen. Bank- und Telefonnummern werden aber vom System abgeglichen; da fällt es dann auf, wenns die gleichen sind...

Ja genau deswegen frage ich! danke für die antwort

0

Ja Neukunde ist immer eine neue Person oder wenn du 5 Jahre nicht mehr bei den Anbieter unter Vertrag standest.

ich verlasse mich mal darauf :) dankeschön

0

das mit den 5Jahren ist sicherlich so nicht richtig. Das kommt immer auf den Anbietern an, Den meisten Anbietern ist es egal oder der Zeitraum liegt bei deutlich unter diesen Jahren.

Als Neukunde gilt einer Mitbewohner von Dir zu 100%

1

Was passiert wenn ich meinen DSL-Festnetz Anschluss kündige?

Hallo, bin zur Zeit bei o2 für DsL unter Vertrag. Ich möchte diesen fristgemäß kündigen.
Meine Frage: Was passiert wenn ich kündige, der Vertrag ausläuft und ich NICHT den Anbieter wechsel oder ähnliches.
Wir dann der Internetanschluss gekappt und ich habe kein Internet mehr ?

...zur Frage

Telekom vertrag kann nicht gekündigt werden und es kann auch kein neuer Vertag gemacht werden - habt Ihr einen Rat?

hey und zwar wollten wir von der telekom zu 1und1 wechseln da wir endlich internet möchten also über dsl nur das problem ist das die telekom kein dsl in unserem Ort anbietet und jetzt würden wir gerne wechseln doch die telekom lässt und nicht da es nicht ging so die Aussage von dem Telekom Mitarbeiter ? habt ihr da auch Erfahrung { vertrag läuft bis nächstes Jahr Juli) :)

...zur Frage

Mein Telekom Vertrag wurde gekündigt - nun kann ich auch den DSL-Anbieter nicht nutzen

Die Telekom hat mir meinen Telefonanschluß zum 31.3.2011 gekündigt. Mein DSL-Anbieter (1und1) kann mir keinen Komplettanschluß anbieten, da die Bandbreite zu gering ist. Mit 2 Nummern und neuen Vertragwürde ich ca. 15 € mehr bei der Telekom zahlen. Ich habe mich nun entschlossen überhaupt keinen Telefonanschluß mehr zu ordern. Ab sofort telefoniere ich nur noch mit dem Handy. Da der Vertrag zum 31.3. 2011 endet, kann ich auch den 1und1 Vertrag nicht mehr weiter nutzen. Den Vertrag möchte ich somit leider auch zum 31.3.2011 kündigen. Er läuft aber noch ein Jahr (und schon seit mehreren Jahren). Da ich ihn nicht mehr nutzen kann, gehe ich davon aus, wegen des Wegfalls des Hauptvertrages auch diesen Vertrag nicht mehr nutzen zu müssen.

Viele Grüße Jürgen

...zur Frage

Kann ich via verifox oder check24 einen dsl-Vertrag bei o2 abschließen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin?

Hey!

Ich hab einen dsl-Vertrag bei o2, habe aber gesehen, dass es via check24 bzw. verifox wesentlich günstigere Tarife - auch bei o2 - gibt.

Könnte ich theoretisch dort einen dsl-o2-Vertrag abschließen und dadurch den bestehenden Vertrag bei o2 aufkündigen oder geht das nur, wenn ich etwas bei einem anderen Anbieter abschließen würde (1&1/Telekom usw.)?

...zur Frage

Selbstständigkeit aufgeben, was wird aus DSL Vertrag?

Hallo,

ich habe vor mein Laden zu schließen und somit meine Selbstständigkeit aufzugeben. Was wird nun z.B. aus mein DSL Vertrag? Ich bin aktuell bei Vodafone und habe noch einen Vertrag bis 03/2016. Kann ich jetzt einfach so kündigen oder wie läuft das nun ab?

...zur Frage

Was für DSL Anbieter würdet ihr mir empfehlen

Dsl , vertrag, anschluss , anbieter, empfehlung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?