DSL-Vertrag für WG (Kündigung, Umschreiben, etc.)?

5 Antworten

bei einer wg ist das ganze schwierig! der internetanbieter schließt nur mit einer person den vertrag ab und wie die kosten, innerhalb der wg, umgelegt werden...juckt den nicht! sprich...einer muß in den sauren apfel beißen und hoffen, das er die kohle wieder zurück bekommt!

Es gibt auch Verträge ohne Mindestlaufzeit.

Hallo,

Ein Sonderkündigungsrecht bei Wegzug im Inland haben Sie nur, wenn der Anbieter am neuen Wohnort seine Leistungen nicht anbieten kann.

Hinsichtlich der Möglichkeit der Vertragsübernahme durch den Nachmieter sollten Sie sich beim jeweiligen Anbieter vor Vertragsschluss informieren bzw. dessen AGB diesbezüglich überprüfen. In jedem Falle bestünde jedoch die Möglichkeit, nach Wegzug den Vertrag auf Ihren Namen weiterlaufen zu lassen, sich jedoch eine Kostenübernahme seitens des Nachmieter bestätigen zu lassen.

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es für einen Auszug alleine nicht.

Der Vertrag könnte von einem Nachmieter übernommen werden wenn alle damit einverstanden sind.

Also laut meines Wissens, könnt ihr den 24 Monate Vertrag nehmen und dann wenn ihr auszieht eine Sonerkündigung schreiben wegen Umzug. So hatte es zumindestens unsere Vormieterin gemacht.