DSL Vertrag - Kündigen und neu machen?

5 Antworten

Ich würde den Kompleten Vertrag kündigen, im Control-Center oder wie das heißt. Dann musst du ja so eine Nummer anrufen, dort wirst du sowieso gefragt, warum du kündigen willst, dann sagst du einfach welches Angebot du willst, damit du weiter bei 1&1 bleibst. Dann hast du es normalerweiße geschafft.

Oder bei der Nr. sagen, dass du zu einem anderen Anbieter willst, und kein Angebot willst, denn die rufen dann eh wieder ständig an, und dann ganz am Schluss kurz bevor der Vertrag ausläuft, sind die in der Zwickmühle, dann erfüllen die, dir fast jeden Wunsch.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Die frage stellt sich ob du als Neukunde auch gezählt wirst. Bei meinem Anbieter ist das auch so, aber da steht explizit in den AGB's das ein Neukunde wenigstens 6 Monate keinen AS beim Anbieter haben darf. Techniker kann tatsächlich kommen, da die TAL (Teilnhemeranschlussleitung) bei der Telekom gekündigt wird und diese erst wieder neu bestellt werden muss.Sprich freischaltung durch techniker

Zuerst mal, du kannst nicht einfach kündigen und den Vertrag neu machen. Erstens müssen die Vertragslaufzeiten eingehalten werden und die dementsprechende Kündigungsfrist und zweitens, auch wenn man gekündigt hat und vielleicht aus dem Vertrag raus ist, man steht immer noch ein halbes Jahr im System bei diversen Anbietern als Kunde. Gehst du nun einfach hin und machst den Vertrag neu, wirst du abgelehnt mit der Begründung, du bist schon Kunde bei 1und1.

Der neue Vertrag kann also nur auf eine andere Person geschrieben werden (Eltern, Geschwister, Partner etc.).

Meist reicht jedoch ein einfacher Anruf, in welchem man dem zuständigen Mitarbeiter erklärt, dass man den Vertrag ändern möchte, man aber nicht einsieht mehr zu zahlen, wenn Neukunden das gleiche Produkt für einen niedrigeren Preis haben können. Bisschen Druck machen und damit drohen, ganz zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln und schon hat man meist das, was man haben will. Bei diversen anderen Anbietern geht das so schon mal ganz schnell, dass man das bekommt, was man haben will.

Hallo,

normalerweise ist es kein Problem, auf einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit umzusteigen. Denn andere Anbieter machen das auch. Wenn du kündigst, dann bist du jetzt an die Kündigungsfrist des laufenden Vertrages gebunden und kannst nicht sofort aus dem Vertrag raus. Du solltest ein Schreiben an 1 & 1 schicken und darauf aufmerksam machen, dass du dich als Bestandskunde schlechter gestellt fühlst und dass du gerne die schnellere DSL-Leitung hättest und auch eine neue Vertragslaufzeit akzeptieren würdest und ob sie dir aus Kulanzgründen als Bestandskunde entgegen kommen würden.

LG vom Polarfuchs

Ein ähnliches Problem mit gleichem Anbieter hatte ich selbst. Man wollte mir als Bestandskunden eine Zusatzoption nicht geben, die es angeblich nur für Neukunden gab. Da wurde mir von einem wahnsinnig kompetenten Flöz aus dem First-Level-Support sogar empfohlen, einen Tarifwechsel von meinem alten in den gleichen Tarif vorzunehmen. Bescheuerter ging es kaum.

Eine bitterböse Email an 1&1 und nach einer Woche hatte ich meine Zusatzoption die nur für Neukunden vorgesehen war auch.