Dsl Modem für meinen Asus Router?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du es Unter 50€ haben möchtest kann ich dir das TP-Link TD-W9970: ADSL2+-Modem bis 24 MBit/s (ca. 30€) empfehlen.

Wenn du mit dem Modell nicht so ganz warm werden kannst, sprich es dich nicht wirklich anspricht, kannst du nach gebrauchten Modems Ausschau halten, da diese sehr oft mals preiswert sind. Es kommt hald immer drauf an, wie schnell dein Modem sein sollte.
Um ein passendes Modem zu finden, achte auf diese Punkte:

Anschlussart: Hast du VDSL oder ADSL?

Geschwindigkeit: Willst du die volle Power des Routers (bis 6000 MBit/s) oder reicht dir weniger? Kompatibilität: Prüfe, ob das Modem mit deinem Router und deinem Internetanbieter kompatibel ist.

Hoffentlich findest du was passendes, LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht doch eh so gut wie jedes Modem. Hast einen Provider dann hast vermutlich auch ein Modem