DS Lite mit Handladekabel aufladen?
Huhu, Hab auf Ebay ein Ds Lite gekauft und nicht aufgepasst, es war nähmlich ein Kabel dabei zum aufladen aber kein Adapter (ist kein Orginalkabel da, da es ja nicht aussteckbar ist) Also ein kabel was passend für den ds Lite ist und für ein USB adapter wie z.b bei einem Handy ladekabel. Daher die Frage: Brauche ich einen bestimmten Adapter für das Kabel oder kann ich auch ein normale Samsung Adapter dafür nehmen.
5 Antworten
Du hast also ein USB DS Kabel, dieses kannst an allen USB Anschlüssen verwenden (Fernseher, Computer, USB Hub und andern) aus der Adapter eines Smartphones kann genutzt werden, wenn du dort dein USB DS Kabel anstecken kann.
Handy Lade-Kabel passen nicht, weil Nintendo da eigene Stecker verbaut hat, die nur so änhlich aussehen.
Entweder akku raus und in einer Ladestation laden oder per Ladeelektronik mit einem original Nintendo DS Lite Kabel
Es gibt Kabel USB mit Abschüssen für DS, 3DS, GB A und Wii U Gamepad, diese steckt man auf der einen Seite in den USB Anschluss und auf der andern Seite in das Gerät, ganz einfach.
Ich selbst verwende solche Kabel.
Wenn es ein USB ladekabel ist kannst du ein Adapter nehmen, habe ich auch so eine Zeitlauf gemacht beim 3ds bis ich ein dsiXL dazugeholt habe
ja bei adaptern kannst du jede Art nehmen
du kanst den ds aufschrauben und bei dem kabel was zum stecker fürt eihen aku lade kabel anfügen (für 5V blöcke )must dafür nur rotes und blaues/schwartzes kabel verbinden wenn das möglich ist