Drutsche post gehalt Zahlung bei Austritt?

4 Antworten

Das muss ja auf Deiner Abrechnung drauf stehen, für welchen Zeitraum die Abrechnung ist. Steht glaub' ich rechts oben.

Ansonsten frag' bei der Payroll nach, was wie abgerechnet wurde.

wo warst du denn beschäftigt?

Direkt bei der DHL, oder hattest du eine Jacke wo Drauf stand: Servicepartner der DHL?

Wenn du für einen Subunternehmer gearbeitet hast, hast du eigentlih ziemlcih schlechte Karte.

Ist das normal?

Ja, die Post hat dir am 15. Januar das Gehalt für den ganzen Monat bezahlt.

Dir steht also nur noch Lohn vom 01.02. bis zum 07.02. zu.

Der Abrechnungszeitraum steht aber auch oben auf der Lohnabrechnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Allexandra0809  10.02.2017, 19:08

Genau so ist es. Am 15.2. wirst Du noch für diese eine Woche Dein Geld bekommen mit Zuschlägen, die Du evtl. noch zu bekommen hast vom Januar.

Ja, man bekommt sein Geld doch immer für den bereits geleisteten Monat. Also hast du Ende Januar dein Geld für Januar bekommen und jetzt noch mal für die ersten 7 Tage des Februars.....

benush
Fragesteller

Ne immer am 15.

Wladimyr09  10.02.2017, 13:14
@benush

Hast Du das überprüft,ob Dir am 15.das gesamte Gehalt für Januar gezahlt wurde?Ist aber eher unwahrscheinlich,es wird ja immer rückwirkend gezahlt.

Allexandra0809  10.02.2017, 19:09
@Wladimyr09

Ist bei der Post tatsächlich so, dass immer am 15. das Geld für den gesamten laufenden Monat bezahlt wird.