Drückender schmerz am brustbein und am Hals?

4 Antworten

Eigentlich würde ich zunächst auch an Refluxbeschwerden denken. Vielleicht auch etwas orthopädisches wie eine Rippenblockade. Aber du warst ja bereits beim Arzt, vermutlich wurden diese Möglichkeiten in Betracht gezogen.

Leider wirst du hier nur vage Vermutungen und Spekulationen auf deine Frage zu lesen bekommen.

Wenn du das schon so lange hast, geh nochmal zu einem weiteren Mediziner oder mach bei deinem Arzt vielleicht noch einmal einen Termin. Lass dich weiter überweisen. Gute Besserung.

Schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Es gibt da etwas, das nennt sich inwändiger Kropf. Die Schilddrüse wuchert, aber eben nicht nach außen (Kropfbildung), sondern nach innen, dabei umschließt sie nach und nach die Luftröhre... das kann so ein Gefühl beengter Atmung verursachen.

Deswegen ist bei mir die Schilddrüse entfernt worden.

HalliGalli1990
Fragesteller

Habe die schilddrüse im ultraschall untersuchen lassen. Weiss nicht ob man das da erkennt was du meinst. Oder gibt es noch weitere untersuchungsmöglichkeiten der schilddrüse

HalliGalli1990
Fragesteller

Also wurde am hals überall abgetastet und soweiter . Auch vom hno . Und Internisten. Nix geschwollen oder dergleichen

Dea2019  27.12.2020, 12:25
@HalliGalli1990

Ein inwändiger Kropf ist nicht unbedingt zu ertasten. Bei mir wurde das erst bei der Aufnahme mit Kontrastmitteln diagnostiziert...

Was sagt der Chiropraktiker?