Druckluft spray gesund für den Computer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druckluftspray ist absolut ungefährlich für den PC. Eigentlich gibt es nichts besseres um ihn zu entstauben. Du solltest aber drauf achten, das der PC dabei vom Strom ist, da ab und an ein wenig Flüssigkeit mit rauskommt (vermutlich Isopropanol oder sowas in der Art). Das könnte evtl nicht ganz so gut für den PC sein, wenn er am Saft ist.

Ich mach das ab und an mit dem Staubsauer und einer weichen Bürste, klappt gut.

Bei diesen Spray muss man immer aufpassen, dass man den richtigen erwischt. Die sind alle fast gleich angeschrieben. Es gibt eine Unmenge von diesen Dosen. Wenn was rausblubbert, hast den Falschen erwischt.

Ich an deiner Stelle würde erst mal den PC runterfahren und vom Strom nehmen. Dann würde ich den Staubsauger holen und eine schlanke Düse. Zudem vielleicht noch einen feinen Pinsel nehmen, um in die Ecken zu kommen.

Was auch gut wäre, die "Kiste" auf Klötze stellen, Ganz unten am Zimmer- Boden ist der meiste Staub. Und das Gebläse saugt den immer an. Zudem würde der Gehäuse- Boden so auch gekühlt, weil Luft von unten dazu kommt.

Die sg. Druckluftsprays sollten, wenn sie gute Qualität haben, völlig problemlos auch in elektrischen Anlagen und Computern zu verwenden sein.

n1klas88
Fragesteller

Und welche haben gute qualität (irgendwelche marken oderso) weil die verkäufer werden mir wohl kaum sagen dass das zeug eig. nichts taugt :P

Moin! Das nutzen viele dafür. Nach einer Zeit wird es wahnsinnig kalt, aber wenn du nicht zu lang am Stück bläst, dann kannst du eigentlich nichts kaputt machen.