Drucker stellt sich immer auf Querformat um!?

Plaritma  18.09.2020, 11:18

Welcher Drucker: Marke + Modell?

Yxernol
Fragesteller

HP Officejet 4630

2 Antworten

Hast Du das in der Anwendung umgestellt oder beim Drucker ?
Wenn Du das in der Anwendung machst, stellt es sich immer um. Beim Drucker müsste es bleiben.

Yxernol
Fragesteller

Beim Drucker ist es auf Hochformat und in der Anwendung stellt er sich immer auf Querformat

Hallo Yxernol,

Öffne bitte die Systemsteuerung und dort "Geräte und Drucker".

Suche nun den Drucker mit welchem du Drucken möchtest und öffne im Kontextmenü (Rechtsklick) den Punkt "Druckereigenschaften".

Im Fenster "Eigenschaften von Drucker XXXX" öffne nun den Reiter "Erweitert".
Hier solltest du nun den Button "Standardwerte" sehen:

Bild zum Beitrag

Öffne diesen und stelle den Drucker wie gewünscht ein (Querformat)

Diese Einstellungen sind dann für alle Programme Standard.

Verändert wreden diese Einstellungen einmalig für den Druck / das Programm das verändert.

Ben

 - (Computer, Internet, Drucker)
Yxernol
Fragesteller

Das habe ich schon auf Hochformat gestellt bzw war es schon auf Hochformat, wenn ich aber drucke ist er immer auf Querformat. War aber auch nicht immer so, ist erst seit 1 Woche so

Ben Sellin  18.09.2020, 12:33
@Yxernol

Wenn man ein neues Word Dokument (o.ä.) öffnet, was wird dann bei Ausrichtung in den Druck Einstellungen angezeigt?

Yxernol
Fragesteller
@Ben Sellin

in einem neuen Dokument ist es richtig. Er macht das nur bei Dateien die runtergeladen werden oder aus emails usw

Ben Sellin  18.09.2020, 12:41
@Yxernol

Was für ein Programm nutzt du? Word oder OpenOffice / LibreOffice / anderes?

Yxernol
Fragesteller
@Ben Sellin

open Office. aber da ist ja alles gut. nur nicht bei emails oder runtergeladenen dateien