3d Druck time-lapse Einstellungen. Wie stellt man den Drucker ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, was du genau machen willst. Du kannst eine timelaps einfach so machen, und alle x sekunden oder bei einem schichtwechsel ein Bild fürs timelapse machen. Druckkopf bleibt dann wo er ist.

Alternativ kannst du beim Schichtwechsel den druckkopf wo anders hinfahren und ein bild machen lassen.

Letzteres ist abhängig vom Slicer wie das genau eingestellt wird.

Delphin708
Fragesteller

Ok danke ich schau mal ob ich was finde ich benutze cura weißt du wie man das einstellen kann

Freestila  17.02.2021, 09:57
@Delphin708

Leider nein, ich nutze immer timelaps ohne den Druckkopf zu bewegen, damit der druck nicht länger dauert.

Mechus  21.02.2021, 02:45
@Delphin708

huhu, ich bin gerade über die option gestolpert die du sucht und hab mich an deinen beitrag erinnert.

bei Cura unter :

Extensions (in der Menüleiste) -> Post Processing -> Modify G Code -> Add Script -> Time Laps

Delphin708
Fragesteller

Ok danke