Druck im Auge nach Alkoholgenuß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trinkt dein freund zufällig so viel, sodass ihm das überhaupt erst aufgefallen sein mag? wenn er andauern betrunken ist, sollte ein drückendes auge das kleinere problem sein. ;)

bluthochdruck kann hier oder dort mal zu einem druckgefühl führen. erkennbar oftmals auch zb an einem roten kopf. merkwürdig ist die eineitige ausprägung, das kann schonmal was fieses sein.

also: wenn es wirklich ein STARKER druck ist, sollte er eh zum arzt gehen. denn alles, was wiederkehrt und unangenehm ist, sollte abgeklärt werden. nur mal so ein ganz allgemeiner rat.

Vielleicht sollte er zuerst den Löffel aus den Cocktailgläsern nehmen... XD Schurz beiseite, Alkohol weitet Blutgefäße. Vielleicht sollte er mal Blutdruck, Augeninnendruck und so weiter abchecken lassen. Oder vielleicht spielen seine Nebenhöhlen durch die Gefäßerweiterung verrückt.